Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Gaius Bonus

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich betreibe einen Server (Igel Thin - OSCAM 1.20-unstable_svn build #7229) mit 2 Karten,
einer S02 und HD01 per Easymouse 2.

Alles lief seit Monaten perfekt, vor einen Monat bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen und in ein neues (altes) Haus eingezogen.
Den Server hab ich wieder am Netz hängen, er ist über das Webif erreichbar und die User versuchen auch auf die Karten zu zu greifen,
allerdings sieht es für mich so aus als würde was mit den Readern nicht stimmen.

Beide reader zeigen folgendes an: ERROR (no entitlements)
Durch mehrmailgen Neustart und Karte rein/raus - hatte er die HD01 mal kurzzeitig drin gehabt, nach ein paar Stunden war sie dann aber wieder nicht mehr vorhanden: ERROR (no entitlements)

Eigentlich habe ich keine Einstellung geändert.

Folgendes wird mir nach dem Server-Neustart angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs der Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Clients haben bis jetzt die Füße still gehalten, allerdings jetzt schon seit 3 Wochen,
und ich komme nicht vorwärts - habe auch noch keine Schüssel am Haus - daher muss ich mich aufs webif verlassen.

Was ich sagen muss, beim Umzug wurde der Server ein wenig unsanft vom Strom getrennt (von meinen Helfern) könnte/n ein/beide Reader Schaden genommen haben, oder liegt es doch an meinen Configs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Okay, hab den rsa und den boxkey für die hd+ neu eingetragen - jetzt steht dort "CARDOK (no entitlements)"
-läuft die so schon? wie gesagt, meine TV-Anlage ist noch nicht installiert.

Die Dip-Schalter stehen wie folgt:

S02: (5V) (Phoenix) (->) (6MHz)
HD01: (5V) (Phoenix) (3.579MHz) (Y5)

Bei S02 hat sich nix getan, der boxkey is raus.

Aus dem webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

*Ironie an* Gut ist, dass wir jetzt ne IP Adresse haben *Ironie aus*
Mach die mal bitte unkenntlich. Zum anderen Problem: Ich hatte dies nach nem Stromausfall auch, mit genau denselbem Fehlern. Bei mir ging es erst als ich mehrmals Oscam mit nur einem Reader gestartet habe, mit dem Reader der auf USB0 läuft und erst als dieser vollständig eingelesen war, habe ich den zweiten Reader dazugeschaltet. Probier dies mal, aber wie gesagt, habe da auch mehrere Anläufe gebraucht, aber seitdem läuft es wieder ohne Probleme.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Was mich wundert: daß die HD+ Karte mit 357 MHz laufen soll.
Die hätte viel lieber 368 MHz.
Und probiere das erstmal mit nur einer Karte, wenn die rennt, dann erst die 2. einklinken.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Reicht es den Reader über das webif zu deaktivieren und vom webif aus den "Restart-Button" zu klicken?
Auf USB0 hab ich die S02, auf USB1 die hd+, bei der sah es ja schon besser aus, sollte ich vielleicht erst die hd+ einlesen,
oder spielt das keine Rolle?
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Mit welcher Du anfängst, ist egal.
Die S02 hat leichte Probleme mit Mouse: Karte voll rein, dann langsam etwas zurück ( ca. 2mm ) und auf die LEDs achten.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Bin zu selten mit Mouse beschäftigt, daher ist mir das nicht soooo geläufig.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Die HD+ wird jetzt mit "OFF" angezeigt. (wenn ich versuche derstmal die zu starten)
Im webif ist in den configs für den Reader das Feld "RSA key" leer, trage ich ihn ein und klicke auf "save" ist das Feld wieder leer!??
Auch der boxkey war nicht mehr der, den ich eingetragen hatte - dort stand ein rein nummerischer?

Das versteh ich jetzt gar nicht.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Schreibgeschützte Datei?
Hört sich so an.
Lade Dir mal den Oscam.config Creator aus der Database, damit kannst Du die nötigen Keys jederzeit neu erstellen.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Hi,

Trag ihn direkt in den File Oscam.Server ein. Dazu am besten NotePad++ verwenden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Wie kann denn die Datei auf einmal schreibgeschützt sein?

Tja, ich hab mich immer per WinSCP mit den Server verbunden.
Nur ist das ganze schon ein Jahr her, ich komme irgendwie nicht drauf.
Die Login-Daten hab ich notiert, aber irgendwas mache ich falsch.
Es müssen ja nicht zwangsweise die Login-Daten vom web-if sein!?

Einen neuen Reader (für die hd+) per webif hinzufügen, hilft wohl nicht?

Den Configurator hab ich runter geladen, ist ja recht komplex das Tool -
lassen sich damit auch nur die keys erneuern, hab ein wenig bedenken,
dass ich damit richtig Chaos in meine configs bringe...
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Im Creator gibst Du nur die Karte an, egal welcher Steckplatz.
Dann speichern, fertig.
Nun ist im Ordner des Configurators eine neues File, in dem sind die Keys in Klarschrift.
Die Keys kopieren und im oscam.server bei der Karte einfügen.

Das "schreibgeschützt" ist nicht wörtlich zu nehmen.
Es kommt immer wieder vor, daß Änderungen im Webif oder in der Datei selber ( auch nach einem Reboot ) nicht mehr vorhanden sind.
 
AW: Nach Umzug - Karten (S02, HD01) werden nicht mehr erkannt (Easymouse 2)

Okay, dazu müsste ich aber Zugriff auf den Server haben - genau da liegt jetzt mein nächstes Problem,
ich schaffe es nicht in die Ordnerstruktur des Servers zu gelangen. Ich mache irgendwas falsch, die Login-Daten hab ich hier vorliegen
 
Zurück
Oben