Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach serverabsturz geht hd+ nicht mehr :-(

AW: Nach serverabsturz geht hd+ nicht mehr :-(

hast du die server ip aus der oscam config raus genommen?

ich würde in der nline die ip des servers eintragen.

z.b. 192.168.0.2
 
AW: Nach serverabsturz geht hd+ nicht mehr :-(

wenn sie im receiver funktioniert aber nicht im share - würde ich NICHT davon ausgehen das die karte keine update brauch! dann würde ich eher annehmen das sie im Receiver updates kriegt - wie es nämlich auch normal ist weil Normale-Menschen kein CS betreiben nur weil sie ne TV-Karte haben!

JEDE karte brauch regelmässig updates (EMM's) !

Wenn die karte im share nicht funktioniert wird sie denk ich entweder nicht erkannt, oder nicht angesprochen

Und btw: Wenn du configs postest und dazugehörige Fragen beantwortest solltest das im Bezug auf deine aktuelle Konfigurtion machen ansonsten ist es für aussenstehende echt schwieig nachvollziehen zu können ob du auch WIRKLICH alles richtig hast oder ob du vllt irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler hast....


Übrigends würde ich IDENT angaben weglassen - du hast nämlich zb beim Reader " ident = 1830:000000,003411,008011 " aber beim jeiweligen Client haste nur eine ident "ident = 1830:000000" angegeben? Die Karte meldet von sich was sie bereitstellt... nimm am besten auch die CAID= angabe beim Reader raus und stell sicher das sich die Karte auch wirklich mit dieser CAID meldet (brauch man aber auch nicht angeben....)

Zur Fehlersuche solltest du auch das webif anmachen und auch benutzen also in echtzeit gucken was abgefragt wird wenn es denn überhaupt abgefragt wird etc

Du meinst zwar das es vorher funktioniert habe aber vllt hat sich ja der Device-Port geändert weswegen die Karte nicht mehr erkannt wird... oder deine serives = Angabe passt nicht oder in der oscam.services hat sich ein fehler eingeschlichen aber kA, die haste ja leider nich gepostet...



@meister85: er MUSS den Port nicht so schreiben, er kann auch pro port eine port= Zeile angeben, das funzt genauso...
serverip = ist auch nicht verkehrt wenn man denn weiss wofür das sorgt - wenn man das eh nur intern auf dem gleichen System nutzt weil wegen CCcam+OScam Kombination, dann wäre das scho zu empfehlen weil dann nur Verbindungen auf 127.0.0.1 also localhost angenommen werden also der server nur auf localhost auf verbindungen "hört"
Daran sollte es also eigentlich auch nicht liegen wenn beide auf dem gleichen Rechner laufen...

Und wegen aktueller OScam - never change a running system....
über "o version" werden nur TRUNK Versionen bereitgestellt dh die sind alle aus der Entwicklung und können noch Bugs enthalten
Wenn du also sicher sein willst ne STABLE zu benutzen, dann solltest du auch eine der TAGs versionen nehmen....
Kommt aber auch darauf an WELCHES IPC du benutzt weil IPC ist nicht gleich IPC!
Das v11.2 was hier im DEB gehostet wird stellt zb keine aktuelle bereit und nur mit der v11.3 könntest du dir eine eigene version compilieren etc (google nach: IPC v11.3)
 
AW: Nach serverabsturz geht hd+ nicht mehr :-(

ich gebs auf, ist mir zuviel arbeit alles wieder neu zukonfigurieren, fliegt sie halt aus dem share, danke trotzdem für eure mühe.
 
AW: Nach serverabsturz geht hd+ nicht mehr :-(

leider ist oscam immer mit viel arbeit verbunden, aber wenn man das dann einmal richtig konfiguriert hat, läuft es wie eine 1
 
AW: Nach serverabsturz geht hd+ nicht mehr :-(

ich weiss, hatte es ja schon am laufen, primacom wird ja auch gelesen, nur diese blöde hd+ will jetzt nicht mehr, dass ist was mich frustriert und das alles nur, weil ich die configs nicht gesichert hab, sonst würde sie mit sicherheit auch wieder laufen.
 
Zurück
Oben