meine Dream läuft so eigentlich rund, nur wenn ich sie neu starte dauert es einige Minuten bis ich ein Sender hell kriege. Läuft es dann einmal, kann ich tagelang umschalten, alles super. Ein Neustart und es kommt wieder tunen fehlgeschlagen.
Hat der Tuner einen defekt?, oder was kann es sein?
riecht nach einem Netzteil das sich langsam verabschiedet. Mal ein anderes testen falls zur Hand. Alternativ koennte es auch der Tuner sein. Bei der 800er (ohne se) taugt der auch nicht viel, es sei denn zum heizen. Sollte es der Tuner sein stelle auf den 4505 (se, 7020HD) um, der ist deutlich besser und wird nicht so warm.
Danke euch beiden, mit meinem Netzteil meiner alten 500er läuft alles gut, wird es wohl gewesen sein. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen, was hat das Netzteil überhaupt damit zu tun?
Der Tuner ist einer der höchsten Stromverbraucher in der Box, daher sind schwache Netzteile, die nicht mehr genug Ausgansleistung bringen, die häufigste Ursache für Empfangs Probleme.
Pech gehabt, lag doch nicht am Netzteil, nur ein Glückstreffer, alles beim Alten. Wo bekomme ich am besten einen neuen Tuner(4505) wie er hier empfohlen wurde? Passt der denn wirklich?, habe etwas danach gesucht und gelesen xxxx der würde nur in die 800se passen, ich hab aber eine 800 PVR.
Ich würde zuerst mal einen neuen Sender suchlauf starten mit der Option löschen, damit die lamedb erneuert wird. Den Tuner kann man immernoch später tauschen. Das hat bei meiner 500hd geholfen beim tunen Problem