Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Image Update sind einige Funktionen unauffindbar

moskito747

Newbie
Hi,

nach einem Image-Update von 8.0 auf 8.2 bin ich nach Tagen immer noch auf der Suche nach einigen Funktionen.

Receiver: Vu+ Duo2
Image: VTI 8.2.2

Wo kann ich die Größe und Position der Skin (Fenster) einstellen?
Einstellungen am HDMI-Port damit der Fernseher mit dem Receiver autom. abgeschaltet wird.
Multi-EPG in Farbe mit größer Übersicht, derzeit nur Einfacher EPG in schwarz weiß.

Danke schon mal. Grüße Moskito

AW: Nach Image Update sind einige Funktionen unauffindbar

Dann schaue mal unter MenÜ /VTI nach. da hast du reichlich einstellungsmöglichkeiten.

Danke für die Info, aber ich bin da auch schon alle Einstellmöglichkeiten durchgegangen ohne Erfolg.

Wo kann ich die Größe und Position der Skin (Fenster) einstellen? Das wird normalerweise vom Skinner festgelegt und nicht vom Benutzer.
Einstellungen am HDMI-Port damit der Fernseher mit dem Receiver autom. abgeschaltet wird. Blaue Taste - Erweiterungen - VTi HDMI-CEC
Multi-EPG in Farbe mit größer Übersicht, derzeit nur Einfacher EPG in schwarz weiß. EPG Taste lang drücken => Graphmultiepg. Alternative wäre CoolTVGuide.

Zum Punkt 1, was genau hast Du denn vor?

Servus,
danke schon mal für die Antworten. Werde es gleich probieren.

Punkt 1: Die Benutzeroberfläche besser gesagt die Menüs sind etwas zu groß und nicht mittig dargestellt. Unten wird die letzte Zeile abgeschnitten weil zu tief. Auf der linken und rechten Bildschirmseite steht die Benutzeroberfläche über. Deshalb möchte ich das Ganze etwas anpassen.

Grüße

Danke für die Hilfe.
CoolTVGuide genau das hab ich gesucht!
Hab einige Plugins nachinstallieren müssen wie HDMI-CEC.
Die Menüposition und die größe können mit GUI Positioner eingestellt werden.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben