Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

metamagic

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich über den Assistenten ein firmwareupdate meines E5470 von Version 16 auf Version 22 durchgeführt habe, habe ich keinen Ton mehr.
Selbst das nervende PalimPalim beim reset ertönt nicht mehr.
Der Assistent gibt jetzt an, ich hätte ein E5270 mit aktueller Firmware.
Kann es sein, das mir das Ding eine falsche Firmware untergejubelt hat?
Weiß jemand, wie ich wieder zurück auf die 16 komme, oder wo ich eine korrekte Version herbekomme?
Ein Navi ohne Ton ist ziemlich unnütz.

Vielen Dank,
metamagic:emoticon-0179-headb
 
AW: Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

Danke für den Link.
Funktioniert bei mir leider nicht wie beschrieben.
Ich vermute mal, dass das daran liegt, das die ADP-Datei in diesem Download E527X.adp lautet.
Also genau das, was mein Navi lt. Assistent jetzt ist. Die Datei sollte nach meinem Verständnis E547x lauten.
Leider kann man die Updates nicht direkt bei Medion downloaden. Geht wohl nur über den Assi.

mfG
metamagic
 
AW: Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

Mehr weiß ich leider nicht dazu zu sagen. Ich habe mir das ROM Update noch einmal angesehen und Du hast Recht, es wird nur 5270 angegeben, wenngleich eigentlich von 5x70 die Rede ist.

Ein 5x70 ist ein relativ neues Gerät und sollte damit der Gewährleistung unterliegen. Wenn Du es tatsächlich über den Assi gemacht hast, wirst Du Dich dort wohl auch angemeldet haben und somit ist bei Medion nachprüfbar, wann Du das gemacht hast und was da passiert ist. Hast Du das Gerät gar bei Aldi gekauft, hast Du 3 Jahre Garantie. Ich würde das Gerät nehmen und mit einer Fehlerbeschreibung an Medion zur Garantieleistung einsenden.

Leider habe ich sonst keine bessere Idee, die Dir sofort weiterhilft.
 
AW: Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

Schau doch im Gerät,was er Anzeigt,kann genauso auch am Assi falsch anzeigt
 
AW: Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

Das E5470 und E5270 sind baugleich. Das E5270 hat nur kein Mikro und bluetooth. Bei Wiki nachlesen.
 
AW: Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

@lindaleh

Da hast Du schon Recht. Das ROM steuert aber das ganze Gerät und es kann so sein, dass diese Software irgendwo hängen bleibt, weil der Prozess nicht korrekt abläuft. Ist schwer zu beurteilen, ohne das Programm im einzelnen zu kennen. Generell würde ich kein Gerät mit einem ggfs. nicht genau passsenden ROM updaten. In der Regel führt das direkt in die Tonne.

Ich würde so ein junges Geräte mit dieser Geschichte zum Hersteller einsenden. Das sollte Garantie sein.
 
AW: Nach Firmwareupdate ist mein E5470 jetzt ein E5270

Also ich habe jetzt mein E5470 nochmal beim Starten beobachtet und da kommt nach dem Rom-Update auch E527x. Im Wiki steht, daß im Ordner APD die Datei E547X_.apd steht. Vielleicht man die Datei nur renamen.
 
Zurück
Oben