Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

kolch

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nach dem mir die User Bulldog3001,meister85 und mr.nice53 geholfen haben meine weiße HD01 HD+ Karte in meinem Smargo mit OScam auf meiner Kathrein zum laufen zu bringen ist es jetzt pötzlich seit vorgesten dunkel ohne das ich was gemacht habe.
Ich habe die Karte auf der arbeit getestet sie läuft und wenn ich in den Log der oscam schaue finde ich "Error activating card , card initializing error...
Hier mal der ganze Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?

Gruss kolch
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Probier mal das:
01. Geh ins Oscsm WebInterface (WI)
02. dann klickst du auf den Link in der Spalte "LB Value / Reader" (dein Reader)
03. hier klickst du dann oben auf "show all"
04. dann scroll runter und klicke auf "delete all not found" und "delete all timeout"
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Gib der Karte mhz = 368
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

@ skywalker
Wo meinst du genau? Ich glaub ich bin blind. Meinst du unter "Readers" da finde ich aber keine möglichkeit auf show all...

@mxer
Ich habe die Frequenz mal geändert aber am Log ändert sich nichts ausser das er mit jetzt anzeigt das ich 368 Mhz eingestellt habe
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Siehe Shot anbei.
Rot eingekreisten Bereich klicken, dann kommst du weiter zu "show all"
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Danke..

Jetzt hab ich es gefunden. Da hab ich nichts drin stehen auch nicht wenn ich auf show all klicke. Also es ich nichts da was man löschen könnte
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Hast du auch schon mal den reader samt Karte von der Kathrein genommen, die Box dann ganz ausgeschaltet, den Reader wieder dran und anschliessend hochfahren ?

Oder eine andere OScam Binary getestet? Empfehlenswert für die Kathi wäre die 1.10rc rev 5983
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Ja das Mit dem Reader abstecken hab ich schon versucht. Hab sie auch mal ohne Smargo hochfahren lassen.
Ich habe jetzt die von dir empfohlende OScam drauf.
Leider gleiches fehlerbild. Ich bekomme 3x hintereinnander "Error activating card" und dann "card initializing error"
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Die Fehlermeldungen lassen eigentlich auf falsche Settings für den Smargo schliessen...
Wie hast du diesen überhaupt gesettet?
Autoswitch
Normal
0
0

Wenn ja, stell mal den Smargo auf diese Parameter und starte dann die Kathrein neu
Autoswitch
Normal
1
0

Hast du den Parameter "services = ..." mit in deiner oscam.server stehen?Wie sieht deine aktuelle oscam.server überhaupt aus? Bite mal hier posten
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Komischerweise läuft es heute wieder ohne das ich was gemacht habe
Meine oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Smargo settings sind aktuell auf fixed,3.69,normal,0,0 eingestellt
Ich hab gestern aber auch so einiges Probiert.
Was bewirkt denn wenn ich den vorletzten Eintag von 0 aud 1 ändere?
Den habe ich nämlich immer auf 0 gelassen.


Gruss kolch
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Der Reader sollte ein Group zugewiesen bekommen, man kann diese dann bei den Clients verteilen.
Lohnt aber erst ab 2 Karten.
Ob das mit 0 was anderes ist, als mit 1, kann ich so nicht sagen.
Aber die 0 ist laut Wiki nicht vorgesehen....
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Ich hab doch bei mir die Group zugewiesen oder was meinst du damit?
Ich verbinde mich noch zu einem cccamserver dort steht bei mir dann Group = 2
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Es geht um die 0, die ist laut Wiki nicht nutzbar.
Sonst kannst Du 1 bis 32 verteilen
 
AW: Nach ca. 1 Woche HD+ nicht mehr hell

Ok wieder was schlauer;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…