Moin,
nun hat's mich wohl auch erwischt.
Vorhin bot mir Windows 11 auf meinem HP Laptop das Update auf 24H2 an, also mal eben durchlaufen lassen.
Soweit sogut.
Anschließend wurden wiederum ettliche Updates, daunter auch ein optionales "HP Firmware" Update.
Beim anschließenden Neustart sprang dann noch die Hintergrundbeleuchtung und der Lüfter an, und das wars.
Habe dann natürlich erstmal Bootmenu und Bios versucht, aber es läßt sich nix mehr aufrufen.
Kurzerhand aufgeschraubt und erstmal SSD raus, eingeschaltet, das gleiche.
Danach habe ich noch den RAM entfernt, und anschließend auch mal mit nur einem Riegel probiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Leider habe ich keine Garantie mehr, und HP ist auch nicht gerade Kundenfreundlich bei Bios Problemen, die wollen dann immer nur
komplett das Mainboard tauschen, natürlich zu entsprechenden Preisen.
Nuja, um den BIOS Chip selbst auszulöten und neu zu programmieren fehlen mir die nötigen Werkzeuge und das Wissen.
Löten krieg ich hin, aber der Rest......
Nun bin ich im Netz auf
gestoßen, hört sich ja ganz gut an, und die Preise scheinen Moderat zu sein.
Hat da vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?
VG an alle
waves
PS: Ach ja, ist ein HP 17cp0076ng, Reparatur lohnt sich noch.
nun hat's mich wohl auch erwischt.
Vorhin bot mir Windows 11 auf meinem HP Laptop das Update auf 24H2 an, also mal eben durchlaufen lassen.
Soweit sogut.
Anschließend wurden wiederum ettliche Updates, daunter auch ein optionales "HP Firmware" Update.
Beim anschließenden Neustart sprang dann noch die Hintergrundbeleuchtung und der Lüfter an, und das wars.
Habe dann natürlich erstmal Bootmenu und Bios versucht, aber es läßt sich nix mehr aufrufen.
Kurzerhand aufgeschraubt und erstmal SSD raus, eingeschaltet, das gleiche.
Danach habe ich noch den RAM entfernt, und anschließend auch mal mit nur einem Riegel probiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Leider habe ich keine Garantie mehr, und HP ist auch nicht gerade Kundenfreundlich bei Bios Problemen, die wollen dann immer nur
komplett das Mainboard tauschen, natürlich zu entsprechenden Preisen.
Nuja, um den BIOS Chip selbst auszulöten und neu zu programmieren fehlen mir die nötigen Werkzeuge und das Wissen.
Löten krieg ich hin, aber der Rest......
Nun bin ich im Netz auf
Code:
https://sie-tech.de
gestoßen, hört sich ja ganz gut an, und die Preise scheinen Moderat zu sein.
Hat da vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?
VG an alle
waves
PS: Ach ja, ist ein HP 17cp0076ng, Reparatur lohnt sich noch.