Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

n-draft bei dm8000???

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi leute,

als ich mir die dm8000 gekauft habe, meine ich irgendwo gelesen zu haben dass die dm8000 einen n-draft w-lan adapter drin hat,
allerdings momentan nur der g-standart von linux unterstützt wird,

ist das korrekt? und wenn ja, wird irgendwann mal n-draft laufen bei der dm8000??
 
AW: n-draft bei dm8000???

hi!

die dm8000 hat einen normalen g adapter drin, keinen n.

wenn du n willst: im iCVS ist ein treiber für einen 150mbit n-draft chipsatz eingebaut, weiß aber grad nicht für welchen. dann entweder die interne karte auf eine mit entsprechendem chipsatz tauschen, oder einen usb stick mit dem chipsatz kaufen.

oder dlan verwenden, mach ich daheim im ganzen haus, und hab volle geschwindigkeit auf allen boxen :)
 
AW: n-draft bei dm8000???

danke dir ibrahim,

hab mir samstag auch schon ein dlan-starter set bestellt, bin gespannt ob dann streamen von HD-material klappt.

ich finde die dm8k zwar klasse, aber muss echrlich sagen, bei so nen (teuren) gerät, keinen n-draft adapter einzubauen ist mehr als schwach, genauso die sache dass kein gigabit-lan anschluss verbaut ist, find ich fast ein NO-GO.

beides wäre doch ohne probleme machbar gewesen und die kosten wären jetzt auch nicht soooo hoch dafür gewesen...

aber ok, trotzdem ein schönes gerät.
 
AW: n-draft bei dm8000???

zum thema wlan: als die dm8000 geplant wurde, gab es für den verwendeten linux kernel 2.6.12 keinen n-draft treiber.
der kernelwechsel zu 2.6.18, für den es jetzt n treiber gibt, wurde erst mehr als anderthalb jahre nach beginn der auslieferung an die betatester gemacht.

zum thema gigabit:
schau mal auf der broadcom website, ob du bei denen einen chip für settopboxen findest, der gigabit lan drin hat.
dazu sind die prozessoren nicht in der lage, das ist eine settopbox und kein pc.
die reelbox hat zwar gbit lan, aber das ist ja auch ein pc und keine settopbox (natürlich auch mit dem großen manko des hohen stromverbrauchs).
 
AW: n-draft bei dm8000???

danke für die aufklärung, dachte mir gerade das mit dem gigabitlan wäre einfacher zu realisieren.

ein n-draft-nachrüstset wäre auch ne tolle idee, bin mir sicher das würden sich einige leute kaufen
 
AW: n-draft bei dm8000???

schau mal hier Link veralten (gelöscht) das teil ist mir heut morgen aufgefallen!

PS würde mich auch interessieren ob der pnp rennt?!?

grz
 
AW: n-draft bei dm8000???

Link veralten (gelöscht)
^^jetzt passts^^
Sorry die sehen sich so ähnlich :)

grz
 
AW: n-draft bei dm8000???

hey genau den stick hab ich hier am pc stecken, wäre mir aber neu dass der in ner dream funzen soll....
 
AW: n-draft bei dm8000???

ich würde einfach mal den verkäufer fragen, ob er denn einen treiber für die dream bereitstellen kann.
ich hab hier auf die schnelle nichts gefunden, weder bei uns, noch bei dmm.
 
AW: n-draft bei dm8000???

werd ich mal heut abend mal testen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es geht, wäre sonst schon lange bekannt.
kann doch fast nicht sein dass den stick noch keiner probiert hat.
 
AW: n-draft bei dm8000???

also hab den stick in die dm8k gesteckt und die box hochgefahren,
passieren tut nix, also kein blinken am wlan-stick.

muss man im gemini immer noch die usb-wlan-treiber im kernel modus aktivieren? und wenn ja wie komme ich dahin?

hab das ICVS + GP3
 
Zurück
Oben