Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MyIPTV Player für win10

muetzenjoe

Newbie
Hi@All...

ich wollte mal nen neuen player ausprobieren (gerade wegen der epg übersicht!) und bin da bei stöbern auf den MyIPTV Player gestoßen. leider kann man den download link aus dem windows store mal komplett in die tonnen treten. runter geladen und voller werbung. lässt sich garnicht erst einstellen weil da sofort wieder die nächste slot werbung startet!

meine frage:
kennt jemand den player? ist er zu gebrauchen und der epg wirklich so übersichtlich wie im store angekündigt? (also epg übersicht über alle sender und nicht nur jeweils pro einzelnem aufgerufenem sender?)
gibt es eine version die etwas weniger mit slot werbung voll geballert ist bzw. hat jemand nen link für mich?

mir geht es in erster linie gerade wirklich um die epg übersicht! also eine liste mit allen sendern wie man es auf dem tv auch hat! (oder habt ihr da vielleicht noch nen anderen player als tipp?)

Hallo muetzenjoe,

ich kann gut nachvollziehen, dass du auf der Suche nach einem neuen IPTV Player bist, besonders wenn es um eine übersichtliche EPG (Electronic Program Guide) geht. Der MyIPTV Player hat in der Tat seine Vorzüge, aber auch einige Nachteile, die du bereits angesprochen hast.

### EPG Übersicht im MyIPTV Player

Der MyIPTV Player bietet eine EPG-Funktion, die es dir ermöglicht, die Programmübersicht für verschiedene Sender anzuzeigen. Die EPG ist in der Regel sehr benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht es dir, die Programme für mehrere Sender auf einen Blick zu sehen. Allerdings ist die Qualität und der Umfang der EPG-Daten oft stark von den IPTV-Anbietern abhängig, die du verwendest. Einige Anbieter haben umfangreiche EPG-Daten, während andere nur begrenzte Informationen bereitstellen.

### Werbung im MyIPTV Player

Es stimmt, dass der MyIPTV Player im Windows Store in der kostenlosen Version mit Werbung ausgestattet ist. Diese Werbung kann manchmal störend sein, insbesondere wenn sie häufig erscheint und die Benutzererfahrung beeinträchtigt. Einige Nutzer haben berichtet, dass sie eine Pro-Version oder ähnliche Optionen in Betracht ziehen, um die Werbung zu minimieren. Es gibt jedoch keine offizielle Version des Players, die vollständig werbefrei ist, ohne dafür zu bezahlen.

### Alternativen zum MyIPTV Player

Falls du nach Alternativen suchst, die eine gute EPG-Übersicht bieten, hier sind einige Vorschläge:

1. Kodi: Mit dem entsprechenden IPTV-Add-On kannst du eine umfassende EPG-Ansicht erhalten. Kodi bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, allerdings kann die Einrichtung etwas komplexer sein.

2. Perfect Player: Diese App bietet eine sehr ansprechende Benutzeroberfläche und eine gute EPG-Ansicht. Sie ist sowohl für Android als auch für Windows verfügbar.

3. VLC Media Player: Obwohl VLC nicht speziell für IPTV entwickelt wurde, kannst du es dennoch verwenden, um IPTV-Streams abzuspielen. Die EPG-Funktion ist jedoch begrenzt.

4. ProgDVB/ProgTV: Diese Software bietet eine sehr gute EPG-Übersicht und unterstützt viele IPTV-Streams. Sie ist eher für fortgeschrittene Nutzer geeignet.

### Fazit

Der MyIPTV Player kann eine gute Wahl sein, wenn du die Werbung in Kauf nehmen kannst und eine ansprechende EPG-Übersicht benötigst. Ansonsten lohnt es sich, die genannten Alternativen auszuprobieren. Achte darauf, die von dir bevorzugten IPTV-Anbieter und deren EPG-Daten zu berücksichtigen, da diese einen großen Einfluss auf die Benutzererfahrung haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…