AW: mx04 Defekt ?
Also die originale Firmware ist ja schon noch vollständig drauf.Scheint so,als hätte er beim Flashen die neue Firmware einfach komplett verworfen und die alte belassen.Hmm,genau,getrocknete Elkos erkennt man ja in der regel schlecht.
Ich bin leider nincht sehr bewandert in Sachen Elektronik.Ich habe zwar ein MMG (Multimessgerät),mit dem man auch Kapazitäten messen kann,nur lese ich im netz wiedersprüchliches,was das Messen von Elkos angeht : Die einen meinen,man müsse den Elko komplett ausbauen,die anderen meinen,man müsse nur 1 Beinchen ablöten und wiederrum andere meinen,man könne ihn auch eingebaut lassen.
Ähnlich die Disskusionen,wenn es darum geht,beim ELKO eine Widerstandsmessung zu machen.Nochn Tipp ist,das defekte Elkos so heiß werden,das man sie nicht mehr so ohne weiteres anfassen kann.
Wäre doch blöd,jeden Elko auszulöten,nur um ihn messen zu können.
Wiederrum andere sagen,das es sich durchaus lohnen würde,gleich alle Elkos ohne Kontrolle auszutauschen.
Das Problem dabei ist : Was,wenn es kein defekter Elko war,sondern irgendein anderes elektronisches Bauteil/Problem?