Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss jetzt auch langsam meine V14 auf die Sprünge helfen.

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

so muss mich mal hier einklinken in der Hoffnung,das ich hier richtig bin

Muss jetzt auch langsam meine V14 auf die Sprünge helfen.Hatte vor 2 Monaten mal eine v14 zum testen und einstellen der ganzen Configs was auch alles wunderbar geklappt hat.
Die Karte habe ich schon vor 1 Monat erhalten aber meine S02 läuft ja noch deswegen lag die v14 noch im Briefumschlag.

Nun sind alle meine v14 conf.durch Systemcrash abhanden gekommen und ich muss von vorne loslegen.

Habe soweit alles auf Mutant mit WEBif fertig gestellt aber im Webif unter Status kommt diese Anzeige
NEEDINIT (No Entitlements)

Bedeutet das das die v14 nicht erkannt wurde .....mit den entis ist klar da sie ja noch nicht aktiviert ist

Kann mal einer was da zu sagen

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielen Dank im voraus

MFG
calle
 
AW: Problem mit der V14

Ergänze Deine oscam.conf ..

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

Passe Deine oscam.user an..

[account]
user = local
caid = 098C ->löschen
au = v14
group = 1

- - - - - - - - - -

Hst Du auch eine oscam.dvbapi erstellt?
 
AW: Problem mit der V14

Die Karte wird nicht erkannt. Wird sie richtig eingelesen steht dort CARDOK

In oscam.conf bei dvbapi au = 1 einfügen
oscam.dvbapi noch erstellen, falls noch nicht geschehen.

Du solltest einen eigenen Thread erstellen
 
AW: Problem mit der V14

moin moin

@webman2

Danke für das schnelle Antwort hab es geändert aber im Status recht`s steht immer noch NEEDINIT müsste da nicht OK stehen?

MFG
calle
 
AW: Problem mit der V14

Karte im falschen slot, oder falsch herum eingelegt?

Status der Karte muss sein: CARDOK - das ist unabhängig von den Oscam-Einstellungen.
 
AW: Problem mit der V14

moin moin

Hab es mal in meiner Dream ausprobiert da steht dann CARDOK warum auch immer

werd mich Morgen nochmal mit Mutant auseinander setzen

schönen Sonntag noch

MFG
calle
 
Zurück
Oben