Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss ich jetzt irgendwo noch was einstellen oder eine Softcam.key laden etc.

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi,

ich habe seitdem ich meinen Server upgedatet habe incl. Oscam jetzt diesen Emulator am laufen.

Habe mich schon ein wenig eingelesen, aber entschuldigt die kurze Frage:

Muss ich jetzt irgendwo noch was einstellen oder eine Softcam.key laden etc. (also bringt mir der Emu jetzt aktuell nichts) oder laufen damit jetzt schon automatisch irgendwelche Programme?

Ich habe die neuste DEB Software auf einer 7390 (6.23) auf laufen-->Oscam 1.41
 
AW: OSCAM-EMU für die 71xx,72xx, 73xx,74xx, 33xx Fritzboxen mit DEB-LOGO

Die SoftCam.Key wird beim bau der OSCam mit eingebaut. In unserem Boardimage kann man sie aber auch wenn man will nachinstallieren.Zusatzoption.

Die group beim User muss du eventuell anpassen,so das der User auch die group vom Emulator bekommt und die caid bei User anpassen. Wenn du mit caid arbeitest
 
AW: Muss ich jetzt irgendwo noch was einstellen oder eine Softcam.key laden etc.

In meiner Softcam.key steht folgendes:

# Nachtfalke-Reloaded
# Nachtfalke Reloaded
#
# HINWEISS
# Es muss erst unter OSCam-Setup -> SoftCam.Key Aktualisierung die SoftCam.Key installiert werden
# Damit OSCam-Emu die Keys lesen kann und hier drin stehen


Wo finde ich eine aktuelle Softcam.key?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Muss ich jetzt irgendwo noch was einstellen oder eine Softcam.key laden etc.

Wie wäre es mal mit in der Database nachzuschauen unter deinem Receiver.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Muss ich jetzt irgendwo noch was einstellen oder eine Softcam.key laden etc.

das läuft bei mir alles auf einer Fritzbox. Die Frage bezieht sich auf den Emulator, der in OSCAM integriert war.

Grüße
 
AW: Muss ich jetzt irgendwo noch was einstellen oder eine Softcam.key laden etc.

Die kannst du dir vom Teamserver runterladen. Link ist im Image drin bei oscam. Dort gibt es oscamversionen für jede Fritzbox

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben