Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Multiswitch ? Oder wie ?

banderer

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo !

Ich habe eine Sat - Anlage für 2 Teilnehmer ( 2 fach - LNC )
Muss aber jetzt min. 4 Teilnehmer versorgen können !
Ich kann aber keinen 4-Fach LNC montieren !
Wie kann ich aus den 2 bestehenden Leitungen 4 machen ?
Gibt es einen Multi-switch für sowas ?
Oder wie kann ich das machen ?
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Kann ich mir nicht vorstellen,

Du brauchst jeweils ein Kabel für:
-Horizontal
-Vertikal
-LowBand
-HighBand

es kann sein, das man das loopen kann, dann geht es aber nicht, wenn jemand horizontal, low schaut, das es noch ein anderer schaut!

LG
extra
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , führt nichts an 4 Kabeln vorbei ?
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Genau, wobei ein vierer LNB im Baumarkt so um die 10-20€ kostet, Kabel sind auch nicht wirklich teuer und Du kannst dann Vier User direkt verbinden, oder mit Multiswitch ein vielfaches davon!

LG
extra
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Da gehts ja ned um KOSTEN - da gehts um 2 Kabel die ich zum Spiegel raus ziehen müsste.....
Die Fassade und das Dach ist vor kurzem um teures Geld dicht gemacht und erneuert worden - ich will das einfach ned aufreissen - dass ist das Problem !
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Verstehe, es gibt heute schon Flachbankkabel, die nur wenige Millimeter dick sind, die solltest Du auch unter einer Dachpfanne legen können, ohne das Dach zu beschädigen.

LG
extra
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Danke für deine Bemühungen !
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Könnte er sich nicht nur auf das Highband beschränken? Vor. er will die paar Sender auf dem Lowband nicht und auch kein analog Sat?
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Könnte er sich nicht nur auf das Highband beschränken? Vor. er will die paar Sender auf dem Lowband nicht und auch kein analog Sat?
Davon rate ich ab. low-band ist immer noch wichtig, vor allem wenn man mehr als einen satelliten hat. und wenn ab april die low-band transponder der öffis frei werden, wir es noch interessanter
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

mit 4 kabel hast den vorteil, das du mit nem verstärker zb 8 oder 12 draus machen kannst!
 
AW: Multiswitch ? Oder wie ?

Mit der anzahl der möglichen ausgänge hat das zunächst mal nichts zu tun. man braucht je einen eingang am multiswitch oder disqc-schalter für h-low, h-high,
v-low, v-high
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…