Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Tschichtak

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
31
Punkte
18
Hallo, bräuchte mal hilfe bei einer kleinen Sache wo ich mir unsicher bin.

Ausgangslage ist:

Habe derzeit 4 reciever an einem GT-QDC40 Universal Quad LNB.

Nun soll ich aber noch einen weiteren Reciever anschliessen, da ich aber von den Okta LNB's nur schlechtes gehört habe und daher nicht viel von halte wollte ich an 1 Kabel das vom Quad LNB kommt einen kleinen Multischalter hängen, und von diesem dann an 2 Reciever gehen, ist dies so möglich???

Hättet ihr falls es funktioniert auch eine Empfehlung für einen Multischalter welcher am besten noch Stromlos betireben werden kann :)

PS: jeder Reciever soll auch zu jeder Zeit alle Programme schauen können.

Hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp :)
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="480"><colgroup> <col width="260"> <col width="190"> <col width="30"> </colgroup> <tbody align="left"><tr> <td colspan="3" class="productdetail_title">
</td></tr></tbody></table>
 
AW: Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein !
So einen "Multischalter" gibt es nicht, der nur 1 Leitung benötigt um daraus 2 oder mehr zu machen.

Entweder Hexa-LNB (6Teilnehmer) oder einen Quadfähigen Multischalter 5/6 zwischenschalten.
Da ich aber keinen stromlosen Multischalter der Quadfähig ist, benennen kann, gibts dafür auch leider keinen Tip bzw. Link.

Eine andere (auch die beste ... und wohl auch die billigste) Alternative wäre ein neues Quattro-LNB von z.B. ALPS, Inverto Black Premium oder Smart Titanium Edition zu montieren und einen 5/6 oder 5/8 Multischalter von z.B. Smart MS 56 ES bzw. MS 58 ES zu montieren.
Hier brauchen die Multischalter zwar Strom, sind aber dank der "ES-Serie" Energiesparer.
 
AW: Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke schonmal für deine Infos, auch wenn diese nicht so erfreulich waren (was ich mir aber schon dachte)

Da muss ich mir dann leider nun was überlegen wie ich das am Besten hinbekommen da ich schon alle Kabel Schön verlegt habe.

Im schlimmsten Fall muss wohl doch so ein Okta her :(

Wie siehts eigentlich aus , kann man so einen Multischalter auch aussen verbauen wenn dieser Komplett in einem Trockenen bereich hängt?
 
AW: Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider geht das nicht immer so, wie der Benutzer es gern haben möchte :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Okta-LNB hat 8 Anschlüsse, ein Hexa-LNB 6 :emoticon-0105-wink:
Ferner müssen alle LNB-Anschlüsse, die nicht belegt werden, Wasserdicht verschlossen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also direkt außen sollte er nicht verbaut werden. Auch nicht, wenn es ein trockener Bereich wie z.B. ein Vordach etc. ist.
Die Luftfeuchtigkeit (speziell im Winter) spielt eine relativ große Rolle dabei.
Unter den Dachpfannen am Sparren montiert wäre schon um einiges besser.
 
AW: Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach es gibt auch 6er LNS's garnicht gewusst ehrlich gesagt.

Sind diese den auch Besser als die Okta?
Kannst du da einen Empfehlen? Ich finde irgentwie nur Teile für 25 euro, das kann ja nicht viel sein
 
AW: Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Empfehlen kann ich weder ein Hexa noch ein Okto, da ich solche LNBs nicht verbaue.
Meine Kunden zählen auf Langlebigkeit und Qualität, denen kann und werde ich solche LNBs nicht montieren.

Was ich sagen kann ist, das Inverto ein guter Hersteller von LNBs ist.
Die haben auch ein Okto-LNB im Programm:
Link veralten (gelöscht)

Es gibt aber User hier, die ein Hexa oder Okto verbaut haben und sind auch zufrieden mit dem Teil.
Was die allerdings an Hersteller verbaut haben, kann ich leider nicht sagen.
 
AW: Multischalter an GT-QDC40 Universal Quad LNB noch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Werde das ganze einfach mal Testen, fürs erste dürfte es reichen, einen Okto zu verbauen , nächstes Jahr plan ich dann um.

Danke dir für deine Tips :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben