Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Multimedia NAS

Cles

Newbie
Registriert
22. August 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem NAS.
Ich hatte mich zwar schon auf die Synology DS218j eingeschlossen aber ich hab Schiss dass die nicht genug Dampf hat. Außerdem kann die kein Transcoding..
Dann die DS218.
Nur bin ich jetzt über qnap gestolpert.. aber bei denen steig ich überhaupt nicht durch..
Gibt es einen qnap Pendant zur DS218?
Gibt es bei qnap vllt ein System was besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist?

Mein Anwendungsbereich ist ganz klar die Speicherung von Medien.. meine ganze Seriensammlung von früher die ich gerippt auf DVD habe soll darauf. In dem Zuge soll das System auch die Videos auf meinen TV Streamen oder umgekehrt? Mein TV ist ein Samsung Q7.
Desweiteren soll es die üblichen Sachen wie Cloud und FTP erledigen.
Was noch so geht weiß ich leider noch nicht.. habt ihr Anregungen?

Nunja.. Synology oder qnap? Hab jetzt gelesen das das OS bei Synology einfacher sein soll, qnap soll sehr komplex sein. Außerdem soll man bei qnap fürs selbe oder weniger geld bessere Hardware bekommen?!?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben