Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MultiChannel Decryption klappt nicht

Barbakus

Newbie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suche nicht recht fündig geworden bin und es etwas eilt, frage ich lieber nach:

Ich habe mir ein neues Unicam Evo Rev. 4 zugelegt und fahre im Moment Troja 4.08 mit einer - zwangsgetauschten :emoticon-0181-fubar - V14 Sky Card inklusive aktivem HD+ in einem Technisat Digit ISIO S Twin-Receiver.
Im Prinzip funktioniert auch alles. Bis auf Mulit-Channel Decryption. Sprich: Ich kann keinen Sky-, oder HD+-Sender aufnehmen und einen anderen gucken. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das mit dem Modul aber möglich sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
An Einstellungen habe ich IMHO schon einiges getestet. Nach einem Reset ist im Moment aber nur die Fastmode+ Einstellung auf ON.

Wisst ihr da Abhilfe? Wäre ein DeltaCam u.U. besser? Oder geht das so überhaupt nicht?

Eilig ist das ganze übrigens, weil ich das UniCAM ggf. noch umtauschen kann. Ich hab's erst seit Anfang der Woche.

Danke euch jetzt schon. :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MultiChannel Decryption klappt nicht

Das funktioniert nicht einfach so, da brauchst du schon Hardware, die das auch unterstützt.
Du kannst auch nicht mit zwei Tunern gleichzeitig auf ein Modul zum Entschlüsseln zugreifen, genauso wenig zwei Karten zur gleichzeitigen Entschlüsselung in einem Twin Modul.
 
AW: MultiChannel Decryption klappt nicht

Erstmal danke für die Antwort :)

Tatsächlich kann der Technisat das. Nach deinem Kommentar habe ich mir die Einstellungen nochmal angesehen. Die CI-Dualentschlüsselung des Receivers stand auf "auto". Jetzt habe ich mal explizit den CI-Schacht mit dem Unicam ausgewählt und siehe da, alles was über den gleichen Transponder kommt, klappt nun auch parallel.

Manchmal braucht es halt nur einen kleinen Anstoss.
 
AW: MultiChannel Decryption klappt nicht

Super das du das hinbekommen hast, von deinem Receiver hatte ich keinen Plan, hab es nur zur Verständnis geschrieben.
Zu deiner anderen Frage, Unicam 4.0 und Deltacam sind in Sachen MTD Leistung identisch.
 
AW: MultiChannel Decryption klappt nicht

Dazu habe ich auch noch eine Frage. Habe auch den isio s und das unicam 4.0 Kanm der receiver aber kein pip mit 2 hd Sendern? Denn RTL hd und pro7 hd kann ich parallel aufnehmen...
 
AW: MultiChannel Decryption klappt nicht

Damit hat das Unicam dann nichts mehr zu tun, wie du ja schreibst, funktioniert MTD ja bereits, der Rest liegt da an deinem Receiver.
 
Zurück
Oben