Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Unlimited

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe ien Problem mit meiner MTV Unlimited Karte. Eigentlich betreibe ich diese mit OSCAM aber einmal im Monat stelle ich auf SCAM um, um die Entis neu schreiben zu lassen. Nun läuft seit 2 Tagen SCAM auf MTV Hits durch aber wenn ich kurz zurück auf OSCAM gehe, dann sehe ich, daß die Entis noch nicht gesetzt wurden. Es werden 0 Entis gezeigt.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Lieben Gruß
 
moin moin ich lasse alles mit oscam laufen geht wunderbar hast du eventuell das AU nicht richtig eingestellt im client/server

gruß stefan
 
Moin,
Eigentlich schon, wobei ich ab und zu etwas verwirrt bin, denn manchmal sieht man AU = 1 und AU = "Reader Name" was davon jetzt genau geht keine Ahnung. Habe aber der HD02 ein ähnliches Problem wenn die Verlängerung ansteht. Die OSCAM Config ist bei mir aber im allgemeinen etwas kompliziert.
Ich habe meine Hauptbox 7080 als OSCAM Server eingerichtet. Dort werden meine Sky und HD+ Karte gelesen und an die entsprechenden eingetragenen User im Haus verteilt. Die MTV Karte steckt in meinem Arbeitszimmer in einer DM800se. Dort benutze ich quasi den Reader über Remote zur Hauptbox, die dann wiederum die Userfreigaben an die Box im Arbeitszimmer zurück gibt. Klingt vielleicht blöd, aber wollte ich so haben, da ich dann bei Änderungen nur auf einer Box was einstellen muß, bzw. wenn mal eine Box abraucht dann kann ich ohne weiteres die 7080 dank des Rescue Loaders sofort wiederherstellen ohne groß neu konfigurieren zu müssen.

Ich denke hier liegt irgendwo der Fehler in meiner OSCAM config, daß es mit dem AU nicht klappt, obwohl im WebIF bei AU Active angezeigt wird.

Dennoch über SCAM hat das immer funktioniert. Nur jetzt irgendwie nicht. 2 Tage auf MTV Hits kommt ziemlich lange vor für EMMs zu erwischen.
 
Da scheint es bei MTV ein Problem zu geben. Meine Karte hat bisher auch keine neuen Entis bekommen.

Einfach abwarten und au in Ordnung bringen, dann geht das ganz von alleine.
 
OK. Dann bin ich nicht alleine :)
Ja beim den AU Einstellungen könnte ich etwas Hilfe brauchen, aber das ist der flasche Thread hierfür.
Allerdings hat es auch bei der letzten Hilfe so wirklich nicht funktioniert.
 
Bei mir ist es auch so. Ich habe mich schon gewundert und versuche schon seit 2 Tagen mit allen Möglichkeiten die Verlängerung drauf zu bekommen aber Funkstille. Jetzt ist es klar und warten angesagt.
 
Zurück
Oben