Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Unlimeted mit Easymouse 2 und OSCAM

OCIN

Newbie
Registriert
21. November 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
nahe Köln
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar bekmme ich die MTV Unlimeted Card nicht ans rennen.

Folgende Situation:

OSCAM Server auf Debian mit Easymouse 2 an aktiv USB Hub.
MTV Unlimeted Conax Card.

Jetzt zum Problem. Ich habe schon alles versucht die Karte ans rennen zu bekommen leider ohne Erfolg.

Probiert habe ich bis jetzt folgendes.

mhz auf 600 : kein Erfolg
mhz auf 357 : kein Erfolg
Easymouse auf Phönix oder mouse : kein erfolg

derzeitige Reader einstellungen: Unten-Unten-Unten-Egal

Bekomme immer Card System not Supported in der VU+ interner Reader läuft die Karte ohne Probs.


LOG auszug:

... r mtv card detected
... r ATR: 3B 24 00 30 42 30 30
... r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
... r card system not supported
... r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
... r ATR: 3B 24 00 30 42 30 30
... r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
... r card system not supported
... r card initializing error

auszug config:

[reader]
label = mtv
protocol = mouse
device = /dev/mtv_neu
services = mtvunlimited
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

vielleicht hat ja der ein oder andere selbiges problem schonmal gehabt und hat einen Tipp.

Vielen Dank

OCIN
 
Hi,

hab mich mal verirrt.
Die Einstellungen der Easymouse sollten besser so aussehen
5V, mouse, 3,58, egal, d.h.
unten oben unten egal
Der Reader selber sieht ganz gut aus. Lief die Karte denn schonmal?

Grüße

Kermit
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe es gerade nochmal mit mouse Probiert aber leider selbiges Ergebnis. Also im Reader an OSCAM lief die Karte noch nicht Easymouse habe ich auch schonmal ausgetauscht aber auch das hat nichts gebracht. Die Karte lief halt nur wie oben schon beschrieben im internen Reader an der Vu+

PS: Wenn es besser ist kann jmd. bitte den Thread in den OSCAM bereich verschieben? Danke!

Gruß

OCIN
 
Hey!

Hier mal meine Konfiguration in Verbindung mit OSCam 6966 - FB 7141 - Easymouse2USBPremium:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen am Reader:
5V
Phoenix
3,579 MHZ

Gruß
 
Tippe auf die oscam Version?!

Probier mal meine 32bit?!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

device anpassen
alle schalter zur karte
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nochmal OSCAM neu Compiled, das war jetzt das einzigste was ich noch nicht getestet habe und zu aller überraschung läuft es jetzt. Ich benutze übrigens die OSCAM Version 1.10rc-svn mit der build #6089.

Bedanke mich für eure Mühen

MfG


OCIN
 
Zurück
Oben