Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Karte wird nicht erkannt

bigpsycho

Ist oft hier
Registriert
29. April 2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo,

ich habe bisher immer über die Fritzbox geshared, muss jetzt aus diversen Gründen aber leider umsteigen auf die Dreambox als Server.

Intern wird die Karte erkannt. Aber im Smargo leider nicht. Ich brauch sie aber im Smargo, weil ich zusätzlich noch ne HD+ intern gelesen haben will.

Die CCcam ist die aktuelle 2.1.4. In der CCcam.cfg steht (außer dem "normalen" Share-Kram) nur:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+ oder
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

Immer no or unkown card.

Hat einer von euch da Tipps oder Ideen?

2. Frage: Wenn ich jetzt noch die HD+ lesen möchte, muss ich dann beide Karten von Oscam lesen lassen oder kann ich auch die MTV Karte weiterhin von CCcam lesen und die HD+ von Oscam?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Karte wird nicht erkannt

Hi,

die MTV Karte kannst du natürlich von Cccam lesen lassen, ich denke es liegt an den Einstellungen deines Smargos das die Karte nicht erkannt wird, bei mir steht der Smargo auf auto / normal / 1 / 0 so läuft die MTV bei mir.

Gruss USCMAI
 
AW: MTV Karte wird nicht erkannt

Du kannst beide EMU's nutzen, die MTV in CCcam und die HD+ in oscam/CCcam.

Hast du die MTV Karte auch schon frei schalten lassen oder mal andersrum in den Smargo gesteckt, oder mal in einem anderen Reader probiert? :emoticon-0122-itwas
 
AW: MTV Karte wird nicht erkannt

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Die MTV Karte lief bis kurz davor in dem gleichen Smargo an der Fritzbox, also alles freigeschaltet etc. Intern läuft sie ebenfalls.
Im Smargo (der mittlerweile erkannt wird) hab ich jetzt aber das Problem mit keinen ECMs...
card reader /dev/ttyUSB0 handled 8(0) ecms and 1(0) emms Conax card Caid b00

Intern entschlüsselt sie wie gesagt die Sender...woran könnte es jetzt noch liegen? Smargo Firmware? Ich glaube da ist die inoffizielle 1.0.5 drauf? Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Karte wird nicht erkannt

OK, noch ein Update. Ich glaub ich hab meinen Smargo kaputt gespielt. Wird nicht mehr über USB erkannt, weder am PC noch an der dreambox. Hab mit den Updates wohl ein bisschen zuviel rumprobiert.

Naja, dann gibs halt nen neuen...hoffe ich kriegs mit dem dann zum Laufen.

Gruß
 
Zurück
Oben