Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV HD und VIVA HD nicht empfangbar

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,
seit vorgestern hat Kabel Deutschland neue Sender aufgeschaltet.
Leider finde ich mit meinem Receiver (VU+ Duo2) nicht alle dieser neuen Sender. Habe bereits einen kompletten Suchlauf machen lassen und auch schon einen manuellen auf den passenden Frequenzen durchgeführt. MTV HD und VIVA HD bekomme ich einfach nicht rein.
Laut der Belegungsliste habe ich folgende Daten zur Suche benutzt:
256QAM - 626 MHz für MTV HD und 650 MHz für VIVA HD

Aber jedes mal werden 0 Kanäle auf dieser Frequenz gefunden. A&E HD z.B. welches auf 658MHZ läuft, habe ich ohne Probleme gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke für jeden Tipp

AW: MTV HD und VIVA HD nicht empfangbar

Hallo PeterStrunz,

findest du denn andere Kanäle auf den Transpondern?
In welchem Gebiet wohnst du?
Kannst du mal ein anderes Koax-Kabel testen? Manchmal filtern Kabel oder Dosen bestimmte Frequenzen.

MfG

Hallo,

ich wohne in Koblenz. Finde auch keine anderen Sender von dem Transponder.

Grüße

ja dann werden die Frequenzen an irgend einer stelle gefiltert.

wie gesagt: anderes Kabel, andere dose, anderer receiver (ggf. kabel mal direkt an die glotze stecken und sender suchlauf machen, werden die sender da gefunden?)

MfG

Es ist von dir übrigens ziemlich dämlich (sorry) diese Frage bei den Kabelhelden zu stellen.

Stimmt ... die wissen zwar dass manche Leute alternative Receiver benutzen aber es dermaßen rauszuposaunen sollte man echt unterlassen.

Naja viel Glück

Es ist doch nicht verboten einen alternativ Receiver zu nutzen!?

- - - - - - - - - -

Habe übrigens nun das Kabel mal getauscht und bekomme MTV HD nun rein, mit ab und zu Bildfehlern, halten sich aber in Grenzen.
VIVA HD konnte ich beim Sendersuchlauf finden, aber kommt kein Bild.
Evtl. Signalprobleme bei der VU+?
Die Dose dort ist eine Durchgangsdose, in anderen Räumen, wo eine Abschlussdose verbaut ist, gehen die Programme.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. KD untersagt die Nutzung nicht lizensierter Produkte in den AGBs.

Dann musst du ggf. noch die Dose wechseln?! Vielleicht hat einer noch ne bessere Idee.
Welche Cam nutzt du zum einlesen der Karten?

Ok das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

Nutze Oscam beim Server und Cccam beim Client.

Scheint ein Problem mit der Dose zu sein, habe den Receiver an eine andere Dose angeschlossen, da funktioniert es.
Kennt sich jemand mit Kabeldosen aus? Ggf muss ich mir eine andere besorgen, denn hier in der Wohnung gibt es leider keine andere Durchgangsdose zum austauschen und testen.
Auf welche Werte muss man achten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben