Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV bleibt Dunkel bei Dreambox 900

DigitalFlenx

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute

Ich hab hier ein Problem.

Mein System:
Server: Rasperry PI Oscam r11384
Clients: 2 x Unibox HD2 r10998
1 x Unibox HDECO+ r10998
1 x Dreambox 900 r11272

Als letztes habe ich mir die Dreambox 900 gekauft und alles Installiert.
Da ich leider keine oscam r10998 gefunden habe, musste ich eine aktuellere aufspielen.
Das einzige Problem was ich noch habe ist das bei der Dreambox der Sender MTV dunkel bleibt.
Bei den anderen Boxen läuft MTV ohne Probleme.
Ich hab schon an den Einstellungen rumgebastelt aber ich bekomme MTV nicht hell.

Jetzt ist meine Vermutung das es vielleicht an der oscam r11272 liegt.
Ich würde gerne eine ältere Oscam versuchen doch mein Problem ist, woher weis ich welche alte Oscam auf der Dreambox 900 läuft?

Bis jetzt habe ich immer neuere oscam Versionen auf den anderen Boxen über ein FTP-Programm ersetzt und die Berechtigungen geändert.

Ist sicher nicht die beste Methode oder gibt es da einen anderen besseren weg?



mfg Tom
 
Danke für die schnelle Antwort.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es an der Config liegen sollte wieso läuft es bei den anderen Boxen mit den selben Einstellung auch ?
 
was kommt im log dazu wenn der Sender angefragt wird?
 
Ist das die Karte mit 0B00 caid? Dann fehlt die in deinem Proxy Reader.

-supraracer
 
wenn er KABEL hat meint er bestimmt nicht diese, außer das der auch SAT hat .... ???
 
Keine Ahnung was er hat, deshalb in #2 verlinkt wie man richtig alle relevanten Infos postet. ;-)

-supraracer
 
Ich habe nur Kabel, kein SAT

Beim Kanal wechseln passiert eben überhaupt nichts.
"Live Log" zeigt als letztes den Kanal an bevor ich umgeschaltet habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Status steht unter CAID 0000:0000@000000

mfg
 
dann stimmt was mit dem Empfang nicht, da kann die Softcam nichts für, wenn kein Sender angefragt wird
 
nur wieso läuft es bei den anderen Boxen auch?
ich hab mal eine andere Box angesteckt wo die Dreambox dran ist und da geht es auch.
Also keine Kabelsignalfehler.
 
dann liegt es an der Dream, nicht an der Softcam,
anderes Image mal testen etc
 
Hab jetzt ein neues Image drauf gespielt aber selbe Problem.
Dann hab ich einen Sender Suchlauf gemacht ob er den Kanal überhaupt findet. MTV war nicht dabei.
Habe als nächstes das Kabel am 2en Tuner angesteckt und einen Sendersuchlauf gemacht. MTV war nicht dabei.

Ich habe dann einen Sender Suchlauf bei einer der Uniboxen durchgeführt und der Sender MTV war dabei.
Komischerweise hat die Unibox an die 460 Kanäle gefunden und die Dreambox nur 360... aber beiden den selben Provider ausgewählt.

hat noch jemand eine Idee?
 
vielleicht passen die Transponderlisten nicht (cables.xml), deswegen wird nichts gefunden,
kannst ja von der einen Box auf die Problembox kopieren und neuen Suchlauf machen
 
Hab schon mit Dreamboxedit die Unibox ausgelesen und auf die Dreambox geschrieben , sollte die (cables.xml) auch dabei sein ?

Gebracht hat es leider nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben