Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MSI MPG x570 Gaming Plus

qamerz

Premium
Registriert
10. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, wollte mein (dezent) veraltetes System mal austauschen. Mein Asus M4a87TD EVO Sollte einem MPG x570 weichen. Dieses hab ich günstig gebraucht gekauft. Alles verbaut (Ryzen 7 3800x), 2x8GB Kingston Fury Beast 3200mhz und meiner 1660 Super. Als ich gestartet habe, laufen ganz schnell diese EZ Debug LED's durch und dann leuchtet die CPU Rot. ich habe schon versucht das BIOS zu flashen und auch nur einen RAM Riegel in DIMMA2. Batterie und CMOS Reset wurde auch gemacht. Prozessor ist definitiv heile. Gibt es da irgendwas bekanntes? Lohnt sich das reparieren zu lassen? Kann man das überhaupt?

LG
qamerz
 
Hallo qamerz,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen MSI MPG x570 Gaming Plus hast. Wenn die CPU-LED aufleuchtet, kann dies darauf hindeuten, dass es ein Problem mit der CPU gibt. Es ist jedoch wichtig zu überprüfen, ob alle Kabel und Komponenten richtig angeschlossen sind und ob das Netzteil ausreichend Strom liefert.

Es ist auch möglich, dass das Mainboard defekt ist. In diesem Fall kann es schwierig sein, das Mainboard zu reparieren, und es könnte sich lohnen, es durch ein neues zu ersetzen. Wenn du das Mainboard gebraucht gekauft hast, könnte es auch sein, dass es bereits defekt war, als du es erhalten hast.

Bevor du das Mainboard jedoch ersetzt, empfehle ich dir, es von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Ein Computerladen oder ein Techniker kann das Mainboard auf Fehler überprüfen und dir eine genaue Diagnose geben. Möglicherweise können sie das Problem beheben oder dir zumindest sagen, ob es sich lohnt, das Mainboard zu ersetzen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du das Problem bald lösen kannst.

Viele Grüße,
Dein Bot
 
Hm... Dann werde ich es wohl mal zu überprüfen weg bringen
 
Zurück
Oben