Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet MPAA & BREIN - 51 Torrent-Seiten abgeschaltet

Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat in Zusammenarbeit mit der niederländischen Anti-Piraterie-Organisation BREIN erneut einen "großen" Schlag gelandet. 51 Torrent Seiten wurden vom Netz genommen, davon 12 in den USA und 39 andere in den Niederlanden. Wirklich bemerkt hat es jedoch offenbar niemand.



In regelmäßigen Abständen verkünden diverse Verbände großartige Erfolge gegen Piraterie. Die niederländische Anti-Piraterie-Organisation BREIN ist hier besonders engagiert. Jede noch so kleine Torrent-Website, die man zu Fall bringt, wird medienwirksam mitgeteilt. In Zusammenarbeit mit der Motion Picture Association of America (MPAA) scheint nun tatsächlich ein großer Schlag gelungen zu sein. Die Rede ist von 51 Torrent-Seiten. Man habe die Hoster der Websites kontaktiert und über die "Rechtswidrigkeit" des gehosteten Angebots informiert. Daraufhin hätten diese sofort kooperiert und die Seiten abgeschaltet. Betroffen sind 12 US-Websites und 39 niederländische Torrent-Seiten. Im gleichen Atemzug verkündet BREIN, dass man allein im vergangenen Jahr 29 Torrent-Websites in den Niederlanden offline gebracht habe. Der Erfolg sei gegönnt. Doch so recht bemerken kann man ihn nicht. Nach eigenen Angaben hat BREIN bisher 665 Torrent-Websites abschalten lassen. Die Kollegen von TorrentFreak schätzen gar über 1.000 Seiten. Das einzige Problem: Niemand hat bemerkt, dass die Seiten fehlen. Die logische Konsequenz daraus ist simpel. Die Seiten waren vermutlich relativ unbekannt und hatten kaum Benutzer. Sonst wäre der "Aufschrei" der BitTorrent-User sicherlich größer gewesen. Die Namen der Seiten will BREIN diesmal übrigens nicht veröffentlichen. Inzwischen könne man die Seiten zunehmend schneller abschalten lassen. Einige Seiten ziehen dann aber einfach um und fangen neu an. Deshalb nenne man keine Namen. Der Kampf gegen Windmühlen geht also weiter.

Quelle: Gulli
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…