Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Mozillas Mobilbrowser Fennec jetzt als Betaversion

Die Mozilla Foundation hat heute den zwölften Meilenstein des mobilen Browsers Fennec veröffentlicht, der gleichzeitig die erste Betaversion darstellt und damit ein größeres Publikum ansprechen soll.

Im Vergleich zur Alphaversion hat es nun die neue JavaScript-Engine TraceMonkey in das Release geschafft, die auch in der kommenden Firefox-Version 3.5 Einzug halten wird. Zudem haben die Entwickler die Performance verbessert. So startet der Browser nicht nur schneller, sondern vergrößert die dargestellte Website flüssiger.

IMG Removed

Eine weitere Neuerung ist die Integration von Bookmark-Ordnern und die Möglichkeit, Lesezeichen zu editieren. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Plug-Ins.

Fennec nutzt die gesamte Größe des Displays aus, um die Website darzustellen. Erst wenn man den Bildschirminhalt nach rechts bzw. links zieht, werden Steuerelemente wie beispielsweise die Tab-Verwaltung sichtbar.

Fennec wurde ursprünglich für das Maemo-System geschrieben, das auf dem Internet-Tablett N810 von Nokia zum Einsatz kommt. Für Testzwecke stehen aber auch Versionen für Windows, Linux und Mac OS X zur Verfügung. Unterdessen arbeitet man weiterhin an der Portierung auf Symbian und Windows Mobile.

Weitere Informationen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download: Link veralten (gelöscht) (9,1 MB)

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…