Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

movistar und seit einigen Tagen schwarz?

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hallo,

ich habe bei mir eine movistar+ (damals noch Digital+) Karte in einem Oscam_Server laufen. Nun kann ich seit einigen Tagen keine Sernder mehr sehen.
Letze Woche waren es ein paar und seit diesem alle Sender. Haben die da etwas geändert?
Zu meiner Schande, ich war lange off in diesem Thema, da es einfach lief.

Gruß
 
läuft alles ohne probleme... ist eventuell dein abo zu ende gegangen ?
 
auf dem Server habe ich mittlerweile nur noch die eine Karte. Ich erhalte auch eine Fehlermeldung, bin aber gerade nicht zuhause um die exact wieder zugeben.
Karte wird korrekt ausgelesen und auch die Gültigkeit besteht noch.

Hier ein Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein, das die Kartezwar bis 2019/01/27 aktiv ist, aber keine TIERS drauf sind, also keine Entitlements?
 
habe echt lange nicht mehr geschaut...reicht es wenn ich auf ein Sender stelle und warte bis da wieder was frei wird, oder muss ich mir wieder eine freischaltung zukommen lassen?
 
Wenn das Abo noch aktiv ist, dann sollten 1-2h auf einen Sender reichen um die Karte zurückzuholen.
 
okay, danke...werde es mal über nacht laufen lassen...habe gerade gesehen, das ich das AU wohl aus versehen ausgeschaltet habe :flushed-emoji:

wenn mein Log momentan sowas rausspuckt, stimmt das so?
(reader) digitalhd [nagra] EMM: emmtype global. Reader serial ################.

die Serial habe nicht ich unkenntlich gemacht, das steht so im Log
 
was steht dahinter im log? - written/blocked...?
und wie siehts mit shared und unique EMMs aus?
 
hinten ran steht written...so schaut es zur zeit aus

1543967854873.png

okay, für die es Wissen wollen, so wie es aussieht, hat mein Vertragsnehmer (mein Vater) den Vertrag angepasst da er nun Glasfaser hat. Bei der Gelegenheit haben die Ihm auch gleich das ganze movistar-zeug von Satellit auf Kabel umgestellt, dadurch bekommt meine Karte natürlich auch keine Verlängerungen bzw Aktivierungen :eek:mg-emoji:
Werde jetzt mal klären wie man das wieder zurückdrehen kann.

Ich danke euch vielmals für die Tipps.

Ciao
 
@Osprey Meinst du nicht, dass keine (!) Unique EMM geschrieben werden, die man für die Verlängerung bei Nagra braucht?
 
Eigentlich verlängert unique das "valid to" und shared das "expired date" bei Nagra. So ist das bei meiner HD02 seit vielen Jahren. 1x im Jahr beim Kauf der Verlängerung kommt das unique und setzt das valid to Datum.
 
Das Aktiv to hat ja nichts mit der Gültigkeit des Abos zu tun, sondern teilt der Karte nur mit das sie selbst noch aktiv ist.
Abschaltungen und Verlängerungen erfolgen bei Nagra immer durch Unique.
 
Heute morgen sah die Sache ja so aus:
1544009360663.png

Die Karte da da schon einiges bekommen, aber leider nicht das richtige dabei gewesen.
Wie gesagt.... muss erstmla eine Runde mit Spanien telefonieren um das gerade zu biegen
 
Ob du das nochmal gerade Biegen kannst, steht in den Sternen.
Irgendwo hier im Board stand das die auf ein Cardless System wechseln. gut möglich also das sie die Karte gar nicht mehr freischalten und stattdessen einen neuen Receiver schicken.
 
Zurück
Oben