- Automarke / Hersteller
- VW
- Modell
- T5
- Interne Modellbezeichnung
- Transporter 1.9 l TDI 63 KW AXC
- Erstzulassung (MM/JJJJ)
- 12/2004
Also erstmal Hallo
,
bin ja sehr begeistert von diesem Forum.
Die Informationen hier haben mir eine neue Welt eröffnet, nun tauche ich immer tiefer in teile der Materie ein.
Nun habe ich Folgende Idee bekommen, ich habe einen VW Bus T5 1.9 l mit 63 KW aus dem Jahr 2004 Motor AXC, es gibt einen Bus mit gleichem Motor AXB dieser hat dann aber 77 KW. Es scheint (nur) ein anderes Motorsteuergerät zu sein, oder eine andere Software im Steuergerät.
Das klingt ja spannend , ist es möglich mein Steuergerät mit der anderen Software zu bespielen oder macht es sinn auf dem Gebrauchtmarkt ein Steuergerät vom AXB zu besorgen und das auf mein Fahrzeug anzupassen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Hat jemand Erfahrungen?
Welche Vorschläge gibt es womit ich mich befasse um das umzusetzen?
Vielleicht bin ich ja auf dem völlig falschen Weg geraten ........
Fragen über Fragen
erstmal schönes Wochenende, Danke für Antworten.

bin ja sehr begeistert von diesem Forum.
Die Informationen hier haben mir eine neue Welt eröffnet, nun tauche ich immer tiefer in teile der Materie ein.
Nun habe ich Folgende Idee bekommen, ich habe einen VW Bus T5 1.9 l mit 63 KW aus dem Jahr 2004 Motor AXC, es gibt einen Bus mit gleichem Motor AXB dieser hat dann aber 77 KW. Es scheint (nur) ein anderes Motorsteuergerät zu sein, oder eine andere Software im Steuergerät.
Das klingt ja spannend , ist es möglich mein Steuergerät mit der anderen Software zu bespielen oder macht es sinn auf dem Gebrauchtmarkt ein Steuergerät vom AXB zu besorgen und das auf mein Fahrzeug anzupassen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Hat jemand Erfahrungen?
Welche Vorschläge gibt es womit ich mich befasse um das umzusetzen?
Vielleicht bin ich ja auf dem völlig falschen Weg geraten ........
Fragen über Fragen

erstmal schönes Wochenende, Danke für Antworten.