Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sonstiges zu Motor/Antriebssystem Motorinnenwäsche BMW e46

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier in der Werkstatt schon einiges gesehen, Ansaugbrücke neu oder Nussschalenreinigung, beides für den Kunden teuer...

Wo schreibt denn der TE was über den Sprit den er tankt?
Hier gehts doch auch gar nicht um den Zustand des Ansaugtrakts.

Hab ich bei meinem alten E46 damals verwendet.
Du musst nur beachten dass bei Laufleistungen über 250.000km es meistens nichts mehr bringt da der motor schon zu verschmutzt sein kann dass sich ablagerungen lösungen, die dann den ölfilter verstopfen (aussage meines damaligen mechanikers)

Hatte 0 Probleme damit

[OffTopic]
Hallo!
Ich habe nach der Wende mir einen Diesel PKW gekauft und habe damals von einem Werkstattleiter den Tip bekommen bei meinem Auto nach dem warmfahren Öl ablassen und einfach das ganz normale zulässige neue Öl wieder einfüllen ohne Ölfilterwechsel und dann ein mal ordentlich über 50Km Autobahn bei einer gleichmäßigen Geschwindigkeit fahren.
Dann das Ganze abgelassen( da kam noch so eine schwarze Brühe heraus)und mit neuem Ölfilter und neues Öl wieder auffüllen.
Es hat auf jeden Fall etwas positives Gehabt.Es war eine sehr preiswerte Art der Spülung.
Heute hat das Öl auch wenn es schon schwarz ist immer noch gute Schmiereigenschaften
Da zu der Zeit das Öl noch nicht so teuer war habe ich das auch noch einige Jahre so beibehalten bis ich dann auf Benziner umgestiegen bin.
[OffTopic ende]
MfG salatin

Hallo,

ja habe ich früher immer genommen aber ist nicht ganz billig. jetzt nehme ich von Mannol das Engine Flush. Ist deutlich günstiger und macht auch gut sauber. Manche nehmen Diesel von nur Diesel bis schwache mischung hab ich schon alles gelesen. Dieses Jahr werde ich bei einem Toyota das mit diesel auch ausprobieren etwa 3 Liter Öl und 1 Liter Diesel werde ich probieren. Geht um Ölabstreifringe frei zu bekommen wie bei den TSI von VW. Selber fehler auch bei Toyota gemacht. Aber die Motorspülun von Mannol kippe ich so oben drauf und lass die 20 min im Stand laufen dann alles raus und schick. Bei einem Opel hab ich den Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 0 runterbekommen.

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht nach kurzer Strecke ca 500km das Öl einfach nochmal zu wechseln...
Auto sollte in dieser Strecke richtig warm gefahren werden. Im Öl befinden sich bereits Additive zur Aufnahme von Ölkohle.
N.h der kurzen Strecke sind die Motoren meißtens blitzeblank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben