Ich halt vom Einsatz solcher Reiniger bei älteren Motoren aus eigener Erfahrung garnix.
Es wird Schnell und Aggressiv verkrustung gelöst die zum Teil zur Abdichtung beitragen. (Vergleichs mit Kalk an nem uralt Wasserhahn.)
Klingt doof ist aber so. Mit der Zeit legt jeder Motor im Innern Kohleablagerungen an. Diese finden sich dann auch an bzw zu den Lippen der Dichtungen.
Löst sich diese Verkrustung, ist es leicht möglich das zb ein Wellendichtring undicht wird.
Kannst vergleichen wie beim Wechsel der Ölsorte durch eine Dünnere Brühe. Du meinst es gut, kann aber nach hinten los gehn.
Wie dem auch sei, hab den Motor dann neu aufgebaut, nur das er dann von einer Zündkerze die den Hals verlor, ins Jenseits geschickt wurde.
Mach regelmäsig nen Ölwechsel (Mobil 1 war meine Marke), vermeide kurzstrecken bzw Bäckerfahrten und du kannst dir solche Mittelchen sparen.
An die wirklich kritischen stellen, die welche Interessieren (Verunreinigt durch die AGR) kommst eh nur per Demontage und Handarbeit ran.
Vlt mal die Ölwanne Weg und ordentlich reinigen. Nice was da am Boden hängt....
Die Ölablagerungen selbst langweilen da.
Eher kümmerst dich um das Kühlsystem indem da was ordentliches reinschüttest.
S Kühlwasser lässt so gut wie keiner Wechseln, immer nur nachfüllen. Da hängt Dreck drin...