Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

moresat slimbox bt-8001 Update

burgaz

Newbie
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo kann mir jemand dabei helfen habe meine reciever versucht zu updaten,
dabei ist woll irgendwas falsch gegenagen.

seitdem startet der rekorder nicht mehr.habe woll den bootloader zerschossen.

wäre dankbar für hilfen.......
 
AW: moresat slimbox bt-8001 Update

hallo burgaz, du meinst sicherlich diesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dein genannter bt-8001 ist nicht gelistet.
firmware gehört diese:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
drauf.
wie hast du geupdatet per usb oder per schnittstelle? was hast du überhaupt gemacht?
in dem firmware-link ist ein loader enthalten, damit versuchst du über die schnittstelle RS-232 zugriff zu bekommen um so die firmware zu flashen.
und ich schaue mal in einschlägigen foren ob es jtag für diese geräte gibt, falls garnichts mehr geht.

mfg molli112
 
AW: moresat slimbox bt-8001 Update

danke erstmal,
habe versucht über rs232 zur flashen.
mit den tool was dabei war,wie du schon herausgefunden hast.
nur diese hat ne fehler verursacht und meinte dauernd falsche firmware.
danach habe ich es versucht mit einem frührene loader eizuspielen.

das hat geklappt bis auf dem display stand bott und sich nichts mehr getan hat.

nachlangem warten habe ich die kiste mal ausgeschaltet (Fehler) und dann alles TOT.......

seitdem ist das display dunkel und keine verbindung zur kiste...

- - - - - - - - - -

das gerät ist aus frankreich, die arabischen kollegen scauen sich über das gerät ihre sender an.

die ganzen foren und forum die sich auf dieses gerätbefassen sind auf arabisch oder französisch ,wo ich von beides keine ahnung habe...;)))
 
AW: moresat slimbox bt-8001 Update

das hört sich nicht gut an, die firmware ist zu 100% die nu. der loader macht ja eine chip-prüfung damit keine falsche firmware aufgespielt werden kann. zu sachen jtag habe ich auch noch nichts gefunden sind wahrscheinlich noch zu frisch. ja ist schon schwierig in den arabischen boards sich zurechtzufinden, mittlerweile komme ich klar für das was ich brauche. viele sind bebildert und google hilft beim übersetzen.
kann dir dann auch nicht weiterhelfen, wenn er ganz tot ist. wegschmeißen muste ihn nicht, dann würd ich ihn nehmen zum basteln.

mfg molli112
 
Zurück
Oben