Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.7.5 und Zoom

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Zu dem Thema ZOOM.ini muß ich hier den Thread mal wieder nach oben befördern :dfingers:


Ich nutze auf meinem E4440 MN775. Es funktioniert alles prächtig, allerdings ist mir der gezeigte Kartenausschnitt viiiiiel zu groß. Wenn ich ihne Navigation fahre sind Strassen nur ein dürrer Strich und ich kann weit über den Horizont hinaus schauen. Auf meinem Arbeitsweg gibt es einen Kreisverkehr, der ist selbst in der Navigationsansicht kaum zu erkennen.
Welche Werte in welcher Datei muß man ändern das der allegemeine Zoom einen kleineren Kartenausschnitt darstellt?
Ich habe mal mit einem anderen Navigon Gerät verglichen, da war das alles viel näher ran gezoomt.

In der Navigationsansicht habe ich schon von Standard auf kleineren Ausschnitt eingestellt, aber auch das ist noch nicht ideal für mich​


PS: habe das mal aus meinem Eintrag im Archiv kopiert, sorry für den doppelten Post. Aber im Archiv sieht das vielleicht niemand
 
AW: MN 7.7.5 und Zoom

Hallo Ruderbernd

Viel kannst du da auf einem 4,3 Zoll Gerät nicht machen. Wenn du einfach nur in die Karte hinein zoomst, dann geht dir der Horizont verloren. Änderst du nun dazu noch den Blickwinkel bis der Horizont wieder erscheint, dann hast du einen recht starken "Korridor Effekt". Besser wäre da ein Gerät mit größerem display.
Wenn du versuchen möchtest, es ein wenig deinen Wünschen anzupassen, dann beschäftige dich mit diesen Einträgen: :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben