Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV über Netzwerk streamen

SiLAnceR

Freak
Registriert
22. März 2010
Beiträge
288
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leude,

ist es möglich diverse Videoformate wie z.B. MKV von meinem Western Digital Live Hub über die Dream zu streamen. Wenn ja, wie müsste die Box konfiguriert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Na ja, ich möchte das NAS ja nicht als Speicher...ich möchte nur von einer Netzwerkfestplatte streamen.
Habe die IP des Netzwerkspeichers, auf dem die Filme liegen, in die Netzwerkfreigabe der Dream eingetragen. Nur wie gehts jetzt weiter?
 
Hi,

Du kannst auf der Dream unter Netzwerk den Netzwerkbrowser benutzen und dort nach Deinem freigegebenen Ordner bzw. NAS suchen. Nun eine neue Freigabe erstellen und schon kannst unter Mediaplayer drauf zugreifen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Über den Netzwerkbrowser durchsuchst Du das Netzwerk und richtest dann eine Verbindung zu der Quelle ein. Bei Windows Rechnern eine CFIS Verbindung und zu Linux Geräten eine NFS Verbindung.

[h=3]CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen[/h]
Wenn die Verbindung steht, kannst Du mit dem Dreambox Mediaplayer darauf zugreifen. Ich schaue mir übers Netzwerk Blue Rays in perfekter Qualität an die auf meinem Windows 7 PC liegen.
 
Zurück
Oben