Problem MKV über Netzwerk streamen

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von SiLAnceR, 16. April 2012.

  1. SiLAnceR
    Offline

    SiLAnceR Freak

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leude,

    ist es möglich diverse Videoformate wie z.B. MKV von meinem Western Digital Live Hub über die Dream zu streamen. Wenn ja, wie müsste die Box konfiguriert werden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
  4. SiLAnceR
    Offline

    SiLAnceR Freak

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na ja, ich möchte das NAS ja nicht als Speicher...ich möchte nur von einer Netzwerkfestplatte streamen.
    Habe die IP des Netzwerkspeichers, auf dem die Filme liegen, in die Netzwerkfreigabe der Dream eingetragen. Nur wie gehts jetzt weiter?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.544
    Zustimmungen:
    12.687
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Du kannst auf der Dream unter Netzwerk den Netzwerkbrowser benutzen und dort nach Deinem freigegebenen Ordner bzw. NAS suchen. Nun eine neue Freigabe erstellen und schon kannst unter Mediaplayer drauf zugreifen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.294
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Über den Netzwerkbrowser durchsuchst Du das Netzwerk und richtest dann eine Verbindung zu der Quelle ein. Bei Windows Rechnern eine CFIS Verbindung und zu Linux Geräten eine NFS Verbindung.

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
    Wenn die Verbindung steht, kannst Du mit dem Dreambox Mediaplayer darauf zugreifen. Ich schaue mir übers Netzwerk Blue Rays in perfekter Qualität an die auf meinem Windows 7 PC liegen.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.736
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Wenn du eine Freigabe des "Netzwerkspeichers" in deinem Netzwerk eingerichtet hast kannst es mit der Dreambox "suchen" lassen !
    Wenn die Dreambox nichts findet dann stimmt mit der "Freigabe" etwas nicht!
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.