Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mit Synology externe zugriffe auf IP umleiten

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe mir eine kleine Baustelle geschaffen, wo ich mir nicht mal sicher bin, ob meine idee umgesetzt werden kann. Folgendes.

Ich habe eine Domain, die auf mein Synology geleitet wird. Alles läuft in mein fall über HTTP Port. Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre doch toll, wenn das Synology zb. die Domain erkennt, und diese an mein UniFi weitergibt. Ich habe mir nun den DNS Server installiert und habe dort meine echte Domain als Master angelegt. darin habe ich eine Sub Domain erstellt, die auf mein UniFi zeigt. Im Netzwerk funktioniert es, von außen aber nicht.

Zur Verdeutlichung:
meinedomain.de ----> 192.168.1.1
sub.meinedomain.de ----> 192.168.1.10

Wie gesagt, intern ist dies kein problem. Außerhalb von meinem Netzwerk lande ich nur auf meine Standard Seite vom Sysology.
Ich bin der meinung, das ich dieses vorhaben im Netz schon mal gelesen habe, weshalb ich es versuchen wollte.
 
Du müsstest einen Reverse Proxy einrichten.
Der Funktionsumfang der Synology ist da leider sehr begrenzt, ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert.

"Systemsteuerung" -> "Anwendungsportal" -> "Reverse Proxy" und dort dann erstellen.


Noch was, wo hast du die Domain registriert?
Ich würde meine DNS Einträge direkt dort vornehmen und den DNS Server der Synology weglassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-14 um 11.06.18.png
    Bildschirmfoto 2021-03-14 um 11.06.18.png
    129 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben