Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Raspberry Pi 4 TV schauen...

Leguron

Newbie
Registriert
13. November 2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo. Nachdem ich endlich ansatzweise brauchbares Internet habe, würde ich gerne auch Fernsehen über Internet empfangen. Ich habe gehört, dass dies mit einem Rasberry Pi und Kodi gut möglich sein soll.
Ich weiß jetzt aber nicht welche Geräte ich dafür alles anschaffen soll.

Hat jemand Erfahrung damit?

mfg Leguron
 
Raspberry Pi, Monitor und ein HDMI Kabel als Hardware. Verbindung zum Router, LAN Kabel oder WLAN. OpenELEC/LibreELEC auf den Pi installieren. In Kodi ein iptv Client installieren, z.B. IPTV Simple Client (System > Settings > Add-ons > Search). Dann noch eine m3u Liste in den iptv Client App konfigurieren. Smartphone App, z.B. KODI Remote, zum Fernsteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben