Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Oscam auf CCCam server

teddy88

Newbie
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich teile kir jetzt seit 1-2 Monaten ein Abo mit einem Kollegen und es läuft über einen CCcam server. Nun habe ich seit gestern einen Neuen Reciever. Jetzt ist es der Pingulux und vorher war es der VIP und da war es ganz easy.
nun habe ich leider keine ahnung von Oscam und was man in welcher konfig wie eintragen muss...
brauch ich noch mehr daten als server, port, user und pass?

Hoffe mir kann jemand helfen wo was wie hinkommt.
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Bei deinem Receiver kenne ich mich nicht aus, aber du kannst Link Removed mal nachschauen ob da einer was weiß.


Gruß Superhansi
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

da wurde ich sozusagen gesagt das ich hier hilfe bekommen kann :)

aber müsste das nicht so ca überall das gleiche sein?
ich hab ein ordner wo viele config dateien drin sind und ich weiß halt nicht was ich genau machen muss.
Dann lese ich hier bei einigen Themen was von CCcam config, die ich gar nicht habe. Dann soll ich was bei oscam.server eintragen und auch irgendwelche dateien mit 755 rechten versehn :)

ich weiß nun gar nicht mehr wo vorn und hinten ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Ja gut mit OScam weiß ein etwas Bescheid, aber von deinem Receiver habe ich Null Ahnung wo da was hinkommt.
Vielleicht findet sich jemand der von beidem Ahnung hat.
 
soviel ich weiss hat der pingolux nur oscam.da kann man sich aber mit cccam verbinden.muss halt im pingolux bereich einlesen zwar nicht gross weil er neu ist aber da sind mit sicherheit auch leute die dir helfen.es ist ja linux drauf vielleicht hilft dir auch der dreambox bereich mit config für oscam.
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Dann zeige deine F-Line die vorher für den VIP war, daraus kannst Du (mit unserer Hilfe) eine Oscam Verbindung bauen lassen mit cccam Protokoll.

Wo die Oscam genau installiert wird steht im Pingulux Bereich.

Die Software ILTV für den Pingu hat die Ordnerstruktur und Dateien implementiert, da müssen nur deine Daten rein.
Schau Dir die Ordner an:
\plugin\var\bin #hier ist der emu drinnen (755)
\plugin\var\etc #hier ist die config,user und server drinnen (644)

Allerdings darfst du nicht erwarten das alles für Dich fertig gemacht wird, ein wenig lesen WAS Du da machst und Dich mit der Materie auseinandersetzen, speziell oscam in dem Fall, solltest du schon, und wird auch ein Stück weit erwartet.

Aber Hilfe bekommst Du auf jeden Fall, wie jeder hier! :)))

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Hallo,
den Receiver kenn ich nicht, aber ich habe einen Kathrein mal mit Oscam als Client konfiguriert.
Das war eigentlich relativ einfach.

So in etwa würde die Config an einem Client mit Oscam und einem cccam Server aussehen...

Oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das wäre nun aber nur die Konfig als Client. Wenn du auch server machen willst musste die oscam.user ändern.
Die Benutzer folgendermaßen anlegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für jeden Benutzer eben...

in der Oscam.server musst du deinen Reader festlegen, hier ein smargo;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und hier noch die Oscam.conf für einen Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiß jetzt nicht genau wie das ist wenn der Server ein Receiver ist.
Bei einer Fritzbox kannst du dann über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann auf das Webinterface zugreifen
und kannst die Reader und User einstellungen komfortabel über eine Maske einstellen...

Hoffe das war nun nicht zu viel und wirr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam auf CCCam server

also ich habs mal versucht und ich hab immernoch kein bild :)
beim vip hab ich einfach das menue geöffnet und konnte cccam mit der okay taste starten, und dann hab ich einfach per fernbedinung die daten eingetragen also ip, port, user und pass

hab das jetzt mal so gemacht wie ydnaso es geschrieben hatte

Oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und die rechte dann für \plugin\var\bin auf 755 und \plugin\var\tuxbox\config auf 644

ist immer noch alles schwarz :(
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Also ok. Glaube wir haben da was vermischt :)

Der VIP ist dein Client, auf dem cccam läuft. Der Server ist ein Receiver oder FritzBox mit Oscam?
Weil die Headline sagt ja eigentlich das Gegenteil aus...
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

mei meinem freund steht ein reciever oder was auch immer wo ein CCcam server läuft und ich bin der client.

Hatte zuerst den VIP, der kam aber nicht mit der cccam 2.2.1 zurecht. Und die musste mein freund haben. Er sagt das liegt an seiner hd+ karte

naja und so bin ich zum pingulux gekommen, dachte damit wird alles einfacher :D aber damit bekomm ich ja kein freezer sondern zurzeit gar kein bild :(
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

So ok, dann hab ich es doch richtig verstanden...
war nur ein bisschen verwundert, weil du eben in deinem VIP etwas von cccam einstellungen geschrieben hast.

Die Konfiguration schaut soweit in Ordnung aus.

ich geh mal davon aus, dass du in der Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier eine gültige ip adresse und den Port eingetragen hast?
Dann müsstest du nochmal schauen um welche Karte es sich handelt und entsprechend den CAID anpassen.

Dein Receiver müsste sich auf jeden fall mal bei deinem Kollegen connecten. Ich würde ihn mal fragen
ob er mal nachschauen kann.
Evtl. liegt es aber daran, dass Dyndns momentan Serverprobs hat?

1. Schritt wird erstmal sein zu versuchen auf den server zu kommen, erst danach kann man mal schauen was noch nicht passt wenn die Sender dunkel bleiben
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

ja da hab ich meine daten reingesetzt, ich hab jetzt mal geschaut. also mein router meldet sich bei dyndns an und gibt meine ip weiter, also an mir sollte es nicht liegen

dann hab ich ml im router log geschaut und immer wenn ich den reciever neu gestartet habe zeit er mit das hier an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay, nachdem ich meine firewall umgestellt habe kommt das nun nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Ich glaube nicht, dass es an deinem Router liegt.
Da du ja erstmal nur Client bist, hat das auch nix mit deinem Router oder DEINEM dyndns zu tun.

Du musst mal am server schauen lassen ob du Connecten kannst. Da die Anfrage ja nach draußen ins
www geht, dürfte deine Firewall auch nichts damit zu tun haben.

Was du noch machen kannst ist, die oscam log datei mal durchzuschauen.
Evtl. kann man da sehen ob Login Failure oder diverses aufgezeichnet wurde.
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

in der oscam.log steht nur das drin was schon beim runterladen der iltv soft drinne stand nichts neues dazu gekommen

und Oscam.sh4 ist gestartet als plugin genau wie mcas.stripped (war von anfang an "an"
 
AW: Mit Oscam auf CCCam server

Schau mal in deiner oscam.conf nach dem Eintrag

Logfile=...

ob der Pfad übereinstimmt
 
Zurück
Oben