Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Oscam auf cccam connecten

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo.
Man kann ja via oscam auf einen cccam Server connecten. Das klappt bei mir auch. Via dvbapi kann ich auch die hierÜber im Share befindlichen Sender gucken.

Nur wenn ich diese dann weiterleiten will via Newcamd Protokoll an einen anderen cccam clienten, dann klappt das nicht. Im log steht caid Not Found. Ist das ggenerell nicht möglich weil es sich um keine echte Karte handelt oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
 
AW: Mit Oscam auf cccam connecten

Ohne Deine Configs wird es schwer...

Hast Du reshare? Wenn nicht geht es nicht.

Schaue ins Webif der cccam unter "maxdown", da steht wie weit Du sharen kannst.

Der Rest ist dann Config abhängig.

Grüsse
szonic
 
AW: Mit Oscam auf cccam connecten

hier die configs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der cccam, die via N Line erreicht wird steht

N: 192.168.0.18 34002 xxxx yyyy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

genügend reshare ist vorhanden.

der cccam server, der in der oscam.server angegeben ist, hat lokal ne orf karte drin und genügend reshare ist vorhanden.
im oscam log steht beim zap auf einen 0d05 kanal (orf) caid not found.
 
AW: Mit Oscam auf cccam connecten

Das log mit der "not found" wäre nun auch interessant .. vielleicht meldet sich die Karte irgendwie anders!?
 
AW: Mit Oscam auf cccam connecten

hi ,
welche Karte hast den drin ? die 0d05 oder die 0d95 (ice) !

Wieso eine N line ? mach Eine C line geht leichter ...
 
AW: Mit Oscam auf cccam connecten

Versuche mal einen weiteren User anzulegen, nur für die N-Line...oder probiere mal den Reshare per cccam-Protokoll.

Grüsse
szonic
 
AW: Mit Oscam auf cccam connecten

der user ist ja extra nur für 0d05 und somit nur für die N-Line.


werde mal das log posten, kann ich aber nur von zu hause... meld mich wieder.

bei cccam hab ich genügend reshare, die karte hat nen client 2 hops weit entfernt ohne probleme empfangen.
 
Zurück
Oben