Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Mit Nokia 5800 über Festnetzflat als "Einwahlnummer" ins Internet gehen?

Al Ex

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo Eliteboarder,

ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist sich von meinem Handy bei mir zuhause ins Internet per anruf einzuwählen.
Ein Arbeitskollege hat dies angeblich schon geschafft. Er meinte das dies mit Passthroug gehen würde.
Ich verstehe nichts davon, aber könnte er diese VPN Verbindung meinen?

Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Und bei Google sind die Beiträge auch schon von 2008 und älter.

Über eure Meinung und oder Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

MFG

Al Ex

Infos:
Nokia 5800 mit v.60 Firmware (Orginal von Nokia)
1&1 Handy Karte mit Festnetzflat aber ohne Internetflat
Fritzbox 7390 V.84 Firmware (die neuste)
Komplett anschluss von 1&1
 
AW: Mit Nokia 5800 über Festnetzflat als "Einwahlnummer" ins Internet gehen?

Die reine GSM-Geschwindigkeit liegt bei 9600 bit/s, damit macht es keinen Spaß. GPRS bietet immerhin 56 kbit/s, was dann in etwa Modemgeschwindigkeit entspricht. HSDPA bietet hingegen 7200 kbit/s im von 1&1 verwendeten VF-Netz fast flächendeckend an. Bei 10,00€ für eine 1 GB hsdpaflat, danach GPRS-Speed würde ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftigen. Zumal die Flat Datennutzung ausschließt und die Netztechnik ohne Probleme erkennen kann, wenn Daten statt Sprache gesendet wird.
Wenn ich den Faktor Zeit zugrunde lege, lohnt es sich aus 2 Gründen nicht. Erst die Zeit sich damit zu beschäftigen und was zu basteln und dann der Faktor Zeit, den ich beim warten aufs www verschwende.
 
Zurück
Oben