Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Navigon 7100 Fahrradtour möglich ?

joshia

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Navigon eine Fahrradtour zu planen bzw. zu navigieren ?

Ich suche eine Möglichkeit, am PC eine Fahrradtour zu planen und diese "Planung" dann auf ein Navigationsgerät zu übertragen.

Das Navigon hat doch einen GPS Empfänger, deshalb dachte ich, das es rein theoretisch möglich wäre.

Ich möchte jetzt nicht unmengen von Geld ausgeben um mir ein neues Gerät nur für Fahrradtouren zu kaufen. So oft fahren wir dann auch nicht, das sich das lohnt.

Wäre nett, wenn mir hier jemand Tipps zu dem Thema geben könnte.

Danke und Gruss
joshia
 
AW: Mit Navigon 7100 Fahrradtour möglich ?

Hallo joshia,

diese Möglichkeit gibt es schon, nur die Karten die du auf deinem Navi nutzt sind dafür nicht geeignet.
Wenn du eine Tour planst, z.B. mit OSM Amenity Editor und dann Fahradwege nutzen möchtest wirst du mit den installierten Karten entweder auf freiem Feld bzw. auf die Straße die parallel deines Radweges verläuft navigiert!
Du benötigst dafür ein spezielles Kartenmaterial, für Wanderer, Fahrradfahrer usw.
Für diese Art von Navigation gibt es auch spezielle Geräte!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
Zurück
Oben