Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit MGCamd auf Oscam

Bunnes

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meine DM800 per MGCamd auf Oscam zugreifen. Oscam läuft auf einer FB7170.
Hab das ganze bisher per cccam laufen gehabt aber da dort irgendwie keine AUs klappen und ich alle paar Wochen die Karten im Receiver aktivieren muss möchte ich auf MGCamd umstellen da damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktionieren soll.

Betreibe eine S02 Sky Full und eine HD+ Karte per Oscam.

Im moment habe ich folgende einträge vorgenommen:

Oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und auf der DM800 in der newcamd.list
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die mg_cfg sieht folgendermaßen aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bekomm aber leider nichts hell
frown.gif


Wie gesagt, mit CCcam auf der DM800 läuft alles wunderbar.

Kann mir da jemand helfen ? __________________
Gruß Bunnes
---
Nur der BVB
drunk.gif
 
AW: Mit MGCamd auf Oscam

Perfekt. Nun wird Sky und HD+ hell.

Nur seltsamer weise bekomme ich jetzt im Oscam WebIF 3 mal zugriff der DM800 angezeigt. Ist das normal ?

Und woran erkenn ich jetzt das auch die AUs auf die Karten gemacht werden ?

Gruß Bunnes
---
Nur der BVB
drunk.gif
 
AW: Mit MGCamd auf Oscam

Hat sich erledigt. Problem behoben.

Danke nochmal für die hilfe.
 
AW: Mit MGCamd auf Oscam

Hi!
Wird der User nun im WebIf mehrfach angezeigt?

LG. Dextha
 
AW: Mit MGCamd auf Oscam

Hallo,

ich habe eine exakt ähnliche Konfiguration:
2x Easymouse an FB7170 mit OScam HD01 und S02. Mit CCcam hatte ich Schwierigkeiten, den 2. Reader zu erkennen.

Ebenso mgcamd als Client. Als Zugriffsprotokoll verwende ich allerdings CCcam, mit dieser mg_cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das geht mit OScam soweit auch stabil.
Die C Linie für den OScam Zugriff ist in cccamd.list eingetragen.

Es gibt nur ein Problem: nach einer Weile der Nichtbenutzung, steigt der Client aus, d.h. man muss ihn restarten, um den verschlüsselten Kanal wieder hell zu bekommen. Das nervt.

Meine Frage: tritt dies mit newcamd Protokoll auch auf?

Oder hat es jemand als cccamd Protokoll laufen und kann mir sagen, was in meiner Config falsch ist?

Das dort bis Version 2.1.1. im Comment steht muss übrigens veraltet sein, ich hatte es auch mit 2.2.1 in CHROOT auf der FB7170 laufen. Aber nicht mit beiden Karten, daher jetzt OScam.

Danke
Türover
 
AW: Mit MGCamd auf Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bunnes,

ich habe das bei mir nun auch von CCcam auf newcamd Protokoll für den Zugriff der mgcamd Clients auf den Server umgestellt.

Mit der Konfig, die Du oben beschrieben hast. Ist meinem Eindruck nach viel besser, d.h. der mgcamd Client hat sich noch nicht abgemeldet auch nach meheren Stunden nicht Benutzung.

Allerdings sehe ich jetzt auch die 3 User im WebIF.

Liegt das an den 3 Ports? Kannst Du bitte beschreiben, wie Du das behoben hast?

Wenn es für die Last der Box keinen Unterschied macht, ist es eigentlich egal? Ist nur ein bisschen unübersichtlich im WebIf.

Danke,
Türover
 
ja, 3 ports = 3 verbindungen, da newcamd nur ein port prot verbindung erlaubt.
man kann auch mgclient = 1 in der oscam einsetzen, dann gibts aber probleme bei newcamd-clienten, die kein mgcmad nutzen.
 
Zurück
Oben