Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mirrorserver/dav Postsetup

Registriert
23. August 2018
Beiträge
206
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Mal was spezielleres....

Wie komm ich denn auf dem Mirrorserver/dav an das Postsetup? Hab vollen Zugriff per Ftp auf den Mirrorserver. Aber wo genau liegt das? Weis jemand was Intern geloggt wird beim Pc anklemmen und Odis Updaten? Thx

Keiner ne Idee?
 
Damit mußt du auf das Postsetup zugreifen.
Die Adresse wo du es liegen hast wird dort eingeben.
Der Mirrorserver wird bei Audi für das Update genutzt.
 
Ja wie das geht weiß ich. Mirrorserver/dav und er ziehts sich runter.

Nur kann ich ja nicht einfach mein Laptop an den Mirrorserver bzw Netzwerk klemmen und das da runter ziehen?! Die Frage war oder ist wie ichs Offline gespeichert bekomme^^ bin ja an der Quelle^^
 
Du verstehst nicht was ich meine :D

Das weis ich ja wie mans Installiert. Ich nutze auf der Arbeit Odis, demnach bekomm ich über den Mirrorserver ja die Updates am Firmenrechner. Die Frage ist wie ich das für mich nutzen bzw abgreifen kann. Ich könnte theoretisch ja mein Lappi anstecken und den Pfad vom Mirrorserver angeben aber ob das so gut wäre?
 
Du meinst die Meldung die beim öffnen von Odis kommt.
Da mußt du wenn du das Teil zu Hause nutzt auf abrechen drücken.
 
Warum soll ich das nicht verstehen.
Du kannst es nicht richtig erklären.
Ich habe 28 Jahre bei Audi gerarbeitet und mich auch um die Tester gekümmert.
 
Dann sind wir ja schon 2....

Wie bekomme ich mit meinem privaten Lappi ans neue Postsetup. Kann ich den einfach am Firmennetzwerk anstöpseln und mein privaten Lappi Updaten oder wie bekomm ich das. Die Frage ist, es kam gestern nen neues Update raus.
 
Hast du denn bei deiner Fa eine Netzwerkadresse auf dein Lappi bekommen?
Bei uns ging das nur mit Administratorrechte!
Dein Odis muß so eingestellt sein das nach den hochfahren nach einem Update gesucht wird.
Selbstständig ein Update anstoßen geht nicht.
Wenn die Vorraussetzung erfüllt ist müsste das funktionieren.
 
Ja einfach Datum umsetzen dann kommt das Popup ja wieder. Adminrechte braucht man keine. Nein keine IP da es js mein Privater ist das ja die Frage ob das dann einem auffallen würde oder zu Problemen kommen kann
 
Ich glaube nicht das es auffällt die Daten liegen ja im Autohaus auf dem Server und nicht in Wolfsburg.
 
bin hier zwar nicht ganz richtig, aber ich suche für odis 4.2.3 das finale postsetup. neuere version von odis geht wohl mit dem adapter nicht. leider finde ich keine informationen dazu, welches postsetup mit welcher odis version läuft. gibt es da irgendwo infos, welches das finale postsetup für odis 4.2.3 ist oder kann man beliebiges postseup einspielen. momenstan habe ich 46.0.200
 
Zurück
Oben