Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung BMW Mini Flash Upgrade ID5 auf ID6

Nobody is reading this thread right now.

rheims

Newbie
Automarke / Hersteller
MINI
Modell
Mini Clubman F54 JCW 2019
Interne Modellbezeichnung
F54
Erstzulassung (MM/JJJJ)
11/2019
Hallo zusammen,

ich überlege, mein Mini-Infotainmentsystem von ID5 auf ID6 (Facelift Grafik) upzugraden. Hat das hier schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

• Läuft das System nach dem Upgrade stabil?
  • Benötigt man zusätzliche Hardware, oder reicht das reine Flashen der Software?
  • Gibt es Dinge, auf die man besonders achten sollte?
Ich bin für jede Info dankbar, besonders was Tools, Dateien und den Ablauf angeht.

Vielen Dank im Voraus!

Moin,

falls du das ganze nicht selber mit esys durchführen willst kannst du auch (ca 50-70€ je nach Anbieter) dir einen Code für den FeatureInstaller holen. Da musst du im Prinzip nur per enet Kabel eine Verbindung zum Auto aufbauen, natürlich schauen das eine gute Spannungsversorgung vorhanden ist und dann den Code eintippen. Installation/Update läuft vollautomatisch ab.
Das ganze läuft stabil.

Wenn das Fahrzeug eine I-Stufe neuer 2021-03 besitzt, kann es durch eine reine Codierung mit zum Beispiel Bimmercode durchgeführt werden (Änderung der HMI ID Version zu ID6 Lite und HMI Main Menu Version zu modern). Ist die I-Stufe kleiner; am besten das gesamte Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe hochziehen (Esys, ISTA-D oder Händler) und danach codieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! Etwas Erfahrung habe ich schon aus dem e46 Bereich. Das Kabel habe ich schon, dann besorg ich mir mal die Tools. Ich melde mich sobald ich Erfolgreich war :)

Zurück
Oben