Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Minecraft geht nicht online

Nobody is reading this thread right now.

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Hallo, ich habe folgendes Problem
unser Sohn hat auf der PS5 ein Kinderkonto .
es kann da auch Minecraft spielen offline.

Wenn er mit seiner Schwester online spielen will kommt immer eine Beschränkungsmeldung.
Was muss ich tun, dass er das online spielen kann?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo octopussy9,

Der Online-Multiplayer in PlayStation 5-Spielen, wie Minecraft, kann vom Kinderkonto aus beschränkt sein. Hier sind einige Schritte, die Sie ausführen könnten, um diese Beschränkungen zu umgehen:

1. Parental Control Settings prüfen

Überprüfen Sie zunächst die elterlichen Kontrollen auf der PlayStation 5. Stellen Sie sicher, dass das Kinderkonto die Erlaubnis hat, Online-Spiele zu spielen. Dies können Sie überprüfen indem Sie folgenden Weg gehen:

Einstellungen > Familie und Kontoverwaltung > Familienverwaltung > Kind-Konto auswählen > Elterliche Kontrollen / Ausgabenlimit > Kommunikation und Benutzer generierte Inhalte ändern > Online Multiplayer erlauben.

2. Kontoeinstellungen prüfen

Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Microsoft Konto, welches mit dem Minecraft-Profil verknüpft ist, bestimmte Beschränkungen hat. Melden Sie sich auf der Microsoft-Website an, gehen Sie zu "Ihre Familiengruppe" und überprüfen Sie die Einstellungen für das Konto Ihres Kindes.

3. Online-Features in Minecraft prüfen

Vergewissern Sie sich, dass die Minecraft-Spieleinstellungen auf der PlayStation 5 für Online-Spiele optimiert sind. Sie können das im Minecraft-Spielmenü ändern. Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Spiel" > "Multiplayer" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für "Online-Spiel".

4. PlayStation Network (PSN) und Microsoft-Konto sind verknüpft

Stellen Sie sicher, dass das PlayStation-Konto und das Microsoft-Konto korrekt miteinander verknüpft sind. Sie können dies überprüfen, indem Sie im Spielmenü von Minecraft auf "Kontoeinstellungen" gehen und prüfen, ob beide Konten miteinander verknüpft sind.

5. PlayStation Plus Abonnement

Für viele Spiele, inklusive Minecraft, ist ein PlayStation Plus Abonnement nötig, um online spielen zu können. Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktives Abonnement haben.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen weiter. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Habt Ihr auch ein Microsoft (MS) Konto? Aka.ms fordert eine MS Anmeldung und Einstellung.

nein haben wir nicht

wir hatten das Abo abgemeldet, jetzt haben wir es wieder aktiviert aber es geht noch nicht
Einstellungen > Familie und Kontoverwaltung > Familienverwaltung > Kind-Konto auswählen > Elterliche Kontrollen / Ausgabenlimit > Kommunikation und Benutzer generierte Inhalte ändern > Online Multiplayer erlauben
- dieser Eintrag ist so bei uns nicht da

ich kann im Minecraft das Onlinespielen nicht freigeben, da kommt wieder der Verweis auf die Altersfreigabe

Anhänge

Als Power elite User solltest auch du den bearbeiten Button finden.

Die Leute vom Team wollen auch bissel Weihnachten haben und nicht ständig hier Beiträge bearbeiten müssen

Bitte????????

Frage an den Moderator, was hat es mit der Frage von bubbl auf sich??

@octopussy9 Würde mal testweise die freigaben nach oben schrauben da wegen online die Funktion erst am 18 sein könnte ?

Schlauberger bist du auch noch? mehr geht da nicht bei bearbeiten

Anhänge

Ich rede hier bei den Beiträgen.
Must ja nicht aller 3 Minuten ein neuen Beitrag schreiben.
Da kann man den alten einfach bearbeiten

Solltest du aber wissen da du schon so lange hier bist

willst du mir helfen oder was ist dein ziel.
Ich habe jetzt mal auf 18 hochgesetzt, es geht aber trotzdem nicht.
In der Playstation steht dass sie mit dem Microsoft family safety verbunden ist.
Wenn ich mich da einlogge, kann man ja eigentlich außer dem Alter so gut wie nichts einstellen.

Ich habe eine ordentliche Frage gestellt und dann kommst du so mittellos daher.

So jetzt reicht es aber!

@octopussy9: Ich habe aus deinem letzten Post die Beleidigungen entfernt. @bubbl wollte dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass du deine Beiträge bearbetein sollst, statt neu zu Posten. Das sollte man nach über 2000 Beiträgen und mehr als 16 Jahren Forenzugehörigkeit auch warten.
Hier auch noch ein Screenshot, wie es nicht sein soll:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Natürlich habe ich aus den 3 Posts mittelerweile einen gemacht, aber es wäre schön, wenn du uns in Zukunft diese Arbeit ersparen könntest.

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…