Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Microsoft Xbox Series X-Update mit Auto HDR & FPS Boost-Optimierungen

Microsoft hat mit seinem März-Update für die Xbox Series X/S einige neue Einstellungen zur Abwärtskompatibilität älterer Spiele wie z.B. "Watch Dogs 2" eingeführt. Diese ermöglichen Anpassungen der Einstellungen für Auto HDR und einen FPS Boost, der die Framerate erhöht.

Nach dem Update lassen sich die Optimierungen für einzelne abwärtskompatible Games manuell aktivieren oder deaktivieren. Der Nutzer kann so für jedes Spiel entscheiden, ob er dieses mit den HDR & FPS-Optimierungen oder in der klassischen Form spielen will. Die Änderungen werden nach dem Neustart eines Spiels vorgenommen. Der FPS Boost kann zur Folge haben, dass die Auflösung reduziert wird.

Zahlreiche Spiele mit FPS Boost sollen auch über den "Xbox Game Pass" nutzbar sein. Microsoft betont aber, dass die neuen Einstellmöglichkeiten nicht für alle älteren Spiele zur Verfügung stehen.

Microsoft-Xbox-Series-X-S.jpg

Quelle; areadvd
 
Die SeriesX scheint ein starkes Stück Hardware zu sein. Dennoch finde ich die OneX immer noch verdammt gut. Eine Neuanschaffung würde meine Finanzministerin ablehnen, weil ich erst vor 2 Jahren einen Rundumschlag mit Playseat, einem Logitech G920, insgesamt 4 Wireless-Controllern und eben der OneX gemacht habe. Zusätzlich noch 2 TB extern, damit man nicht so häufig löschen muss. :D
Den GamePass Ultimate vorausgesetzt macht das Teil auch auf lange Sicht noch Laune.
Ich habe vor ein paar Tagen erst den GamePass Ultimate für 13 Monate zum Preis von 73 € verlängert, was mit LiveGold, dem GamePass für PC und Konsole, Project XCloud und EA Play noch obendrauf schon eine lohnenswerte Sache ist. Der Trick mit Live Gold zu Ultimate umwandeln funktioniert also noch, wenn man das Abo vorher hat auslaufen lassen. So klappt es bei mir zumindest seit 3 Jahren am PC und der Konsole.

Übrigens hat MS nun auch Zenimax Media übernommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiterlesen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich finde es klasse, was mit dem GamePass Ultimate alles geboten wird. In meinen Augen hat MS dort alles richtig gemacht.
 
Game-Pass-Spiele von ZeniMax:
  • Dishonored Definitive Edition (Konsole, PC, Cloud)
  • Dishonored 2 (Konsole, PC, Cloud)
  • DOOM (1993) (Konsole, PC, Cloud)
  • DOOM II (Konsole, PC, Cloud)
  • DOOM 3 (Konsole, PC, Cloud)
  • DOOM 64 (Konsole, PC, Cloud)
  • DOOM Eternal (Konsole, PC, Cloud)
  • The Elder Scrolls III: Morrowind (Konsole, PC)
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion (Konsole, PC)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (Konsole, PC, Cloud)
  • The Elder Scrolls Online (Konsole, Cloud)
  • The Evil Within (Konsole, PC, Cloud)
  • Fallout 4 (Konsole, PC, Cloud)
  • Fallout 76 (Konsole, PC, Cloud)
  • Fallout: New Vegas (Konsole)
  • Prey (Konsole, PC, Cloud)
  • RAGE 2 (Konsole, PC, Cloud)
  • Wolfenstein: The New Order (Konsole, PC, Cloud)
  • Wolfenstein: The Old Blood (Konsole, PC, Cloud)
  • Wolfenstein: Youngblood (Konsole, PC, Cloud)
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben