Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2013 Microsoft Toolkit funktioniert nicht mehr

lovedirk

Meister
Registriert
14. März 2008
Beiträge
944
Lösungen
1
Reaktionspunkte
355
Punkte
133
Hallo

Habe eine Ofice2013 Version die ich seit Jahren immer mit Tollkit 2.5 alle 180 Tage Aktiviere.
Heute wollte ich das wieder machen aber das Toolkit bleibt einfach stehen und es passiert nichts es kommt die grüne Schrift der Activierung nicht.

Hat sich was geändert ?

Gruß Dirk
 
Hatte ihn immer auf dem Desktop und das geht auf allen Rechnern nicht mehr !
3 Stück und auf allen liegt die Datei !
 
Ich gehe davon aus, dass Du das Toolkit als Administrator ausführst: Hast Du möglicherweise auf allen drei Rechnern die 180 Tage weit überschritten?
Dann sind die Officeversionen nicht mehr aktivierbar (Time Bomb), weswegen auch MTK "stumm" bleibt.

Sauber deinstallieren und neu installieren sollte Abhilfe schaffen, sehr einfach auf diese Weise zu bewerkstelligen:
Office 2016 - Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Die Erklärung bezieht sich zwar auf Office 2016, jedoch kannst Du auf die beschriebene Weise auch Office 2013 deinstallieren und wieder installieren.

Gruß

Fisher
 
Mit KmsPico geht es in Sekunden selbst mit dem neu runtergeladenen Toolkit nicht.
Verstehe ich nicht !
 
Eventuell blockiert ein Antivirenprogramm die Ausführung.
Schalte mal alles aus, auch das OS eigene Antivir,Defender etc
 
Schon gemacht daran liegt es nicht vermute hat was mit dem update von win10 zu tun. 1803 auf 1809 kann das sein ?
 
Am defender liegt es nicht der ist aus !
Wie gesagt ist aktiviert mit KMSPico mich interessiert es trotzdem warum Toolkit auf einmal nicht mehr geht !
 
Liegen teilweise Archive in der Quarantäne des Antivirus?

Vom runterladen bis zum ausführen können zig sachen passiert sein. Windows Defender ist ziemlich hartnäckig mit solchen Anwendungen.

Erzähl...
 
Ne nix Quarantäne defender ist aus und Antivir auch. Auch schon zig mal neu Aktiviert und warum plötzlich auf allen Rechnern ? Das einzige wär das Update von 1803 auf 1809 sonst an keinem Rechner was geändert
.
 
Da sich MTK öffnet, glaube ich nicht an ein Antivirenprogramm als Verursacher.
Dieses würde ein Programm in Quarantäne befördern oder löschen, jedenfalls aber die Ausführung komplett verhindern und nicht nur den Vorgang der Aktivierung (Schrift) beeinflussen.

Theoretisch erscheint Windows 1809 als "Fehler"quelle möglich (bei mir geht`s allerdings problemlos), ebenso wie andere "neuere" Einflüsse.
Fest steht, dass das Tool inzwischen von CODYQX4 nicht mehr weiterentwickelt wird und somit äußeren Einflüssen von z.B. Betriebssystemen ausgeliefert ist.

Wenn es aber mit KMSPico funktioniert hat, ist der eigentliche Zweck der Aktivierung ja wenigstens erfüllt.

Gruß

Fisher
 
Kann ich bestätigen.
Office 2013 läßt sich bei mir mit Microsoft Toolkit und Ratiboris Toolkit nicht mehr aktivieren.
Mit KMSpico problemlos.
War auch die erste Office Aktivierung seit Update auf Windows 1809.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben