Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Microsoft startet Eintauschprogramm und nimmt gebrauchte Hardware in Zahlung

Wer gebrauchte Hardware zu Hause hat, kann diese ab sofort bei Microsoft in Zahlung geben, um sich zum Beispiel ein neues Surface oder eine Xbox One X zu kaufen. Über ein Trade-in-Programm können Mobiltelefone, Tablets, Notebooks und Spielkonsolen in bare Münze verwandelt werden - bis zu 400 Euro sind möglich, und sogar für defekte Geräte gibt es zum Teil noch Geld. Nicht nur Windows-Geräte sind für die Aktion qualifiziert, Microsoft nimmt auch Android-Smartphones, Playstations und iPads in Zahlung.

Klingt interessant und ist es auch, allerdings muss man schon genau hinschauen. Wie schon bei der letzten Eintausch-Aktion sind die Preise, die Microsoft für die Inzahlungnahme gebrauchter Geräte zahlt, sehr niedrig. Wer ein halbwegs aktuelles Gerät besitzt, welches noch gut in Schuss ist, kommt bei einem Privatverkauf sicher deutlich besser weg. Andererseits ist der Weg über die Microsoft-Aktion natürlich der einfachere.

Für ein Surface Pro 3 kann man beispielsweise bis zu 120 Euro oder für eine Xbox One bis zu 96 Euro erhalten, für ein iPhone 7 werden 337 und für ein Samsung Galaxy S7 Edge bis 181 Euro bezahlt. Wie schon gesagt, das ist nicht gerade üppig, und bei den Fremdmarken ist Microsoft durchweg großzügiger.

Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könnt ihr nachschauen, ob euer "alter Hardware-Schinken" zur Teilnahme am Eintausch-Programm berechtigt ist. Wer ein Gerät anmeldet, erhält anschließend Anweisungen, wie er dieses einsenden kann. Der Inzahlungnahme-Preis wird als Guthaben für den Einkauf im Microsoft Store ausbezahlt.

Quelle: Dr. Windows
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…