Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Micro SD Karte hat Schreibschutz, wie beheben?

Easyduck

Premium
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
516
Reaktionspunkte
445
Punkte
133
Moin,

ich habe hier eine Samsung EVO Plus Micro SD Karte 128 GB, welche durch eine Tapo Cam210 einen Schreibschutz bekommen hat.
Die Karten werden dort initialisiert und per Endlosschleife betrieben. Nun die eine Kamera hat wohl was dagegen.
Ist die Karte (fast) voll, werden nicht die letzten Aufzeichnungen gelöscht, sondern es geht nichts mehr.
Weder eine Formatierung in der Kamera und oder PC's hilf nun.
Das ist nun die zweite Karte in dieser Kamera, welche aussteigt. Alle anderen Kameras und Karten arbeiten einwandfrei.

Nun habe ich diverse Vorschläge auf dem Netz getestet, komme aber nicht weiter.
- Bsp. Diskpart - attributes disk clear readonly - wird zwar erfolgreich angezeigt, ändert aber nichts.

Irgendeiner eine Idee oder Software ?
 
OK, lesbar ist die Karte aber noch, alle Videos, etc sind normal abrufbar.
...bessere ?? das wären zum Bsp.
 
sorry, das habe ich falsch verstanden.
Ich bestelle mir mal die SDSQQNR128GGN6IA microSDXC-Speicherkarte 128GB, SanDisk High Endurance
 
Zurück
Oben