Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MIB2 App Connect (CarPlay, AndoidAuto allgemein) Freischaltung

Macht es mehr Sinn auf ein 824 oder gleich auf ein MIB 2.5 (für Wireless) oder nur auf ein Zwischengerät zu wechseln?

MIB2/MIB2.5 kann kein Wireless. Nur mit USB Adapter.

Schau dich mal bei AliExpress nach autoabc Zwischenstecklösungen für dein MIB2 um (Kosten ~115€).

Ich würde mich hier auch gleich anschließen und um Rat bitten.
Ich habe für meine Frau einen VW Golf 7 R-Line Baujahr 2017 zugelegt.
Was für Optionen habe ich und wie stehen meine Chancen, App Connect (Apple Carplay) freizuschalten.

SW Train: MST2_EU_VW_ZR_P0363T
Teilnummer: 3Q0035840B mit virtuellem Cockpit
USB-Buchse muss nicht umgebaut werden.

Leider auch ohne Navi und nur mit 1x SD-Slot, daher keine Möglichkeit über Toolbox Solution es freizuschalten.
eMMC Lösung ist für mich zu Zeitintensiv und ich habe auch nicht die Hardware dafür.

Ziel ist es einfach, das App Connect zu aktivieren, um Apple Carplay eventuell auch kabellos zu nutzen.
Bin für jede Hilfestellung dankbar🫡

Wenig Zeit ist relativ. Wenn es in 2–3 Stunden ohne viel Schnickschnack realisierbar ist, lässt sich dafür die Zeit freischaufeln. Die Relation zwischen Zeit, Geld und Nerven muss einfach passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne mit einem invest von 50-80€ an tools für die emmc-Methode und Zeit dich da reinzulesen und das ganze umzusetzen. Wenn du es das erste Mal machst, mit guten Quellen und schneller Einarbeitung, dann kannst du mit 2-4 Stunden rechnen, je nachdem wie schnell du lernst, wie gut deine Quellen sind und wie geschickt du mit Elektronik und Technik bist.

So wie ich das ganze raus lese, wärst du vermutlich wirklich besser dran die 150-250€ zu investieren das ganze beim Händler Offiziell machen zu lassen. Manche haben Aktionen, da gibt es das zwischen 150-200€.

Hallo
Hab folgendes Problem mit Seat PQ Gerät:
Iphone wird erkannt, CarPlay startet aber nicht.
SW:478, 5F Byte 19/6+7=11 (USB Full, IPOD), Apple DIO = EIN
Android Auto funktioniert.
An anderem Autoradio funktioniert CarPlay mit diesem Iphone und dem selben Kabel.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hallo würde gerne bei mein Golf 7 GTD Vfl Android Auto freischalten.
Welchen Patch oder Firmware brauche ich da?
Geht es auch über USB zu Flaschen?

Lieben Dank

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Update auf 0254 und dann den Patch dafür (den ohne CP_off im Namen)
Geht alles NUR über SD-Karte

PS, das Kartenmaterial ist auch uralt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen