Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation MetaAI jetzt in Europa: Was der KI-Assistent von Meta kann und wo seine Grenzen liegen

Gerade für Amateure ohne Computerwissen ist künstliche Intelligenz (AI) besonders hilfreich – weil sie komplizierte Technik einfach nutzbar macht. Du brauchst kein Spezialwissen, nur klare Fragen oder Anweisungen. Hier ein paar ganz praktische Beispiele:

1. Texte & Kommunikation
  • “Schreib mir einen Brief an meine Krankenkasse.”
    → AI formuliert höflich und korrekt.
  • “Wie schreibe ich eine Kündigung?”
    → Du bekommst direkt einen fertigen Text.
2. Gesundheit & Alltag
  • “Was kann ich heute gesund kochen?”
    → AI macht dir Rezeptvorschläge nach deinem Geschmack – sogar mit Einkaufsliste.
  • “Ich nehme diese Medikamente – passt das zusammen?”
    → AI hilft beim Überblick (Hinweis: Arzt ersetzt sie nicht!).
3. Geld & Büro
  • “Hilf mir beim Sortieren meiner Ausgaben.”
    → Einfach sagen, was du brauchst – AI erstellt eine Übersicht oder Tabelle.
  • “Was bedeutet das Fachwort auf dem Brief vom Amt?”
    → AI erklärt dir Begriffe in einfacher Sprache.
4. Lernen & Neugier
  • “Erklär mir Photovoltaik wie für einen 12-Jährigen.”
    → AI passt sich deinem Wissensstand an.
  • “Üb mit mir Englisch.”
    → Du kannst mit der AI wie mit einem Lehrer sprechen.
Wie funktioniert das für Amateure?
  • Einfach tippen oder sprechen.
  • Keine Software installieren – oft reicht ein Handy, WhatsApp oder ein Browser.
  • Die AI fragt nach, wenn etwas unklar ist.

Fazit: Du brauchst keine Ahnung von Technik – nur deine Neugier und deine Fragen.

Wie zynisch das klingt, Meta biete den Kunden eine Möglichkeit, KI-Chat zu benutzen. Das ist keine Möglichkeit sondern Zwang und den nervigen Kreis kann man nicht abschalten. Zudem behält sich Meta vor, sämtliche Inhalte des Meta KI Chats frei zu verwenden, man sollte daher keine intimen Informationen preisgeben. Außerdem werden hier noch mehr Informationen für eine Person verknüpft, die einzige Handynummer, Bilder, weitere Informationen, die man nicht per Chat teilt.

Das ist ja auch ein Sprungbrett für Kinder oder für andere, die mit KI nichts am Hut haben und jetzt aus Neugier den lustigen Kreis sehen und da mal loschatten ohne Wissen, dass die Informationen einmal abgesendet für immer weg sind und andere frei verwenden können.

Mich wundert es doch das noch keiner die App entsprechend modifiziert hat und hier zum Download anbietet.

meta ki kanst du nicht deaktivieren..aber mit einem befehl..aber man kann das machen...

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mit dem Deaktivieren nicht auf herkömmlichen Wegen, sondern im Quellcode der App.
Das heißt vereinfacht die App entpacken, Code ändern und dann neu packen.

So wie man das bei den übrigen Apps z.b. Premiumfunktionen freischaltet oder die Werbung entfernt auch macht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…