Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merlin HD+ ORF

Markus3110

Newbie
Registriert
14. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nachdem mich die letzten Jahre meine Dreambox 5620S begleitet hat, habe ich mir eine Orig. 800 HD SE zugelegt. Super schön klein und endlich auch ein HD Bild beim Fernsehen. Ich habe mir das Merlin Image gezogen und installiert. Das habe ich nach lesen, via Browser gemacht. Da ich nur MAC´s habe, war Dreamup raus.

Nun zu meinen Fragen, die wahrscheinlich schon 100x gefragt worden sind und ich es aber nicht verstehe oder nicht die richtige antwort gefunden habe. ich möchte gerne eine HD+ Karte zum laufen bekommen und, wenn möglich und es hier besprochen werden darf ORF ohne Karte gucken. Hauptsächlich wenn dort Fussball gezeigt wird. Sky habe ich nicht und möchte auch nichts sharen oder so.

Welche CAM kann ich nehmen oder brauche ich verschiedene?
Wie bekomme ich die CAM in Merlin zum laufen?

Ich habe in dem Zusammenhang immer was von cccam gelesen. Die kriege ich aber nicht zum laufen. Als IPK in TMP gespielt via FTP und dann manuell installiert. Ich kann sie dann aber nicht auswählen.
Vielleicht wäre auch ein anderes Image für einen "Only User" besser??

Vielleicht kann mir jemand ein Info zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus auch wenn das bestimmt schon tausend mal erklärt wurde....
 
AW: Merlin HD+ ORF

Hi,

installiere dir das Newnigma2 Image, dort kannst du über den Camd Manager ganz einfach CCcam 2.3.0 installieren, damit sollte die HD+ Karte schon mal laufen, ausserdem ist auch der Keymanager im Image mit dabei, einfach ein Keyupdate Online machen und schon sollten auch die Ösi's alle offen sein.

Gruss USCMAI
 
AW: Merlin HD+ ORF

Das geht leider nicht. Im Brwoser kommt vor dem flashen die Fehlermeldung Image for wrong Architecture... verstehe ich nicht.
Den second Stage #84 habe ich zuerst aufgespielt. Das Image von hier runter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merlin HD+ ORF

Hi,

du brauchst nicht erst einen Bootloader flashen ist im Image enthalten, bei einer originalen Box sowie so! Hast du auch das richtige Image für die DM800se genommen, nicht für eine DM800HD?
Sonst einfach mal das aktuelle Image von der Newnigma2 Webseite herunterladen und flashen!

Gruss USCMAI
 
AW: Merlin HD+ ORF

Es funktioniert :emoticon-0136-giggl

Danke!!!

P.S. Ich denke ein paar Fragen werden noch kommen, aber erst mal danke !!!!!!!
 
Zurück
Oben