Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Merkwürdiges Verhalten beim iPhone

0NiX

Ist oft hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
98
Punkte
48
Hallo,

Hab beim IPhone ein merkwürdiges Problem.
Aus dem nichts kam ein Blauer Transparenter Vollbild Banner auf dem iPhone. Es erschien alle paar Sekunden.
Konnte nicht wirklich lesen was drauf stand da der Banner auch sofort wieder verschwindet. Irgendwas mit Pyschischer sim und SMS senden und abrechnen oder aktivieren.
Mann konnte nix anklicken.
Es kam überall in den Apps im Browser auf dem Homescreen in den Einstellungen.
Konnte kaum auf Flugmodus stellen.
Ging dann doch. Danach wieder auf aus gestellt und plötzlich stand als Provider nicht mehr Mobilfunk Debitel sondern Freenet.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen das die mein Vertrag umgestellt haben einfach so ohne Benachrichtigung?

Das alles kam einfach so.

Vielleicht weiß einer was das war oder hat das selbe Problem.

Vielen Dank euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Mobilcom-Debitel GmbH ist ein Tochterunternehmen der freenet AG und neuerdings nennt sich die Mobilfunksparte von freenet nur noch „Mobilfunk freenet“. Damit passt der eingebuchtet Mobilfunkanbieter schon.

Zum eingeblendeten Banner kann ich nichts sagen, weil kein Mobilcom-Debitel/freenet-Kunde.
 
Hallo, Ja Vielen Dank für die Antwort.

Das die jetzt anders heißen das war mir bekannt nur stand als Provider immer noch Mobilfunk Debitel, vielleicht haben die das auch nur Angepasst. Im KC steht zumindest nix von Vertragsänderung.

Bleibt nur die Frage mit dem Banner.
Seit dem jetzt Freenet angezeigt wird, kommt auch der Banner nicht mehr.

Hatte erst an ein Malware gedacht da ich das so bei iPhone noch nicht gesehen habe.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben