Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes passende Teile finden möglich?

KdN34

Newbie
Hallo leute,

Wenn verschleißteile am Fahrzeug gewechselt werden müssen besorge ich mir sehr gerne die Teile selber aus dem Internet. Nun ist es oft vorgekommen das zB die Bremsscheiben nicht gepasst haben obwohl ich die Schlüsselnummer eingebe. Gibt es eine Software oder eine Seite wo man die Fahrgestellnummer eingibt und die Teile passen wie die Faust aufs Auge so wie wenn man bei Mercedes selber bestellt?

Ich habe im Forum nichts gefunden.

Vielen dank im vorraus

Lg

@KdN34:
Kennst du die Seite departo.de ich bin mit der Seite und vorallem den Preisen mehr als zufrieden! Etwas auskennen sollte man sich schon bei den Teilen die man sucht! Bei meinem Benz (S204, 220CDi, 170PS) gibt es 2 Bremsanlagen, wenn ich den richtigen aus wähle (über schlüsselnummer werden mir 2 angezeigt (OM 646 &OM 651) dann bekomme ich auch recht gut angezeigt, welche Teile passen, dazu noch die OM Hersteller Nummern und Vergleichsnummer.
Bisher passte alles!

Ansonsten kannst du auch jederzeit beim nächsten größeren Freundlichen anrufen und dich dort mit dem Teileservice verbinden lassen. Dem gibts du deine VIN durch und fragst nach Preis+Teilenummer für die gewünschten Teile. Man glaubt es kaum, aber manchmal sind die Teile beim Händler sogar billiger als im Netz! Hab ich jetzt tatsächlich selber schon öfter gehabt...

manchmal sind die Teile beim Händler sogar billiger als im Netz! Hab ich jetzt tatsächlich selber schon öfter gehabt...
Manchmal ist lustig, bei Ebay/ Kleinanzeigen werden oft gebrauchte Teile teurer angeboten als sie beim Freundlich neu kosten. Aber solange sie ihre Kunden finden ist ja nichts verwerfliches dran.

Zurück
Oben